am 23-12-2020 10:26 AM
Hallo Leute,
ich habe mir das M21 bestellt und es ist gestern angekommen.
Leider ist die Standard Samsung E-Mail App anscheinend nicht kompatibel, diese brauche ich aber zwingend für die Arbeit, andere Apps werden nicht unterstützt, es gibt keinen workaround.
Leider ist mein altes Handy so kaputt, dass ich damit kaum noch telefonieren kann, jetzt muss ich innerhalb der Rückgabefrist ein neues besorgen, damit ich das M21 wieder zurückschicken kann, denn ohne die Unterstützung der Standard-Apps ist dieses Telefon für mich nur noch ein teurer Backstein.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Samsung Geräte welche Samsung unterstützen, bzw. welche es nicht tun?
Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten
am 23-12-2020 10:56 AM
am 23-12-2020 11:00 AM
Hallo CyberRM, danke für die schnelle Antwort.
Outlook wird nur auf Windows unterstützt, auf Android Handys wirklich nur die Standard Samsung E-Mail App:
Nein, aufgrund der Gerätevielfalt kann man mir dort nicht sagen welche Geräte unterstützt werden. Außer den neuen Apple-Geräten, die werden alle unterstützt.
am 23-12-2020 11:03 AM
Eine Liste gibt es meines Wissens nicht. Wo passt das denn nicht bei der Kompatibilität? Bei verschlüsselten E-Mails?
am 23-12-2020 11:11 AM
Hallo Barney, ich habe keine Ahnung wieso die App nicht unterstützt wird. Wie soll man sowas vor dem Kauf wissen?
Wieso gibt es überhaupt Samsung Geräte die Samsung Apps nicht unterstützen?
Wenn ich bis heute Nachmittag keine Lösung gefunden habe steige ich auf Apple um, wird wohl seinen Grund haben wieso fast alle meine Kollegen Apple-Geräte haben.
am 23-12-2020 11:18 AM
Bei meinen Smartphones war das immer Standardmäßig installiert, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Hast Du denn mal im Galaxy Store geschaut ob es da eine Version für Dein M21 gibt? Und was ist mit Google Mail, das ist ja deutlich eher ein Standard bei Android Geräten als Samsung Mail.
am 23-12-2020 11:22 AM
Die Outlook App sollte eigentlich funktionieren.
Warum jetzt gerade bei Dir nicht?
Denke mal, es ist ja dann ein anderes Problem.
Ist es ein Firmenhandy?
Hast Du so Antiviren App oder ähnliches dabei?
am 23-12-2020 11:26 AM
Wo lädst Du es runter?
Glaxy Store oder PlayStore?
Das Bild sieht völlig anders aus, wie bei Galaxy Store.
Probiere beide mal aus, PlayStore und Galaxy Store.
am 23-12-2020 12:16 PM
23-12-2020 12:22 PM - bearbeitet 23-12-2020 12:26 PM
Eigentlich ist es für mich unverständlich das der Arbeitgeber bei so einer ungünstigen Konstellation das Smartphone nicht zur Verfügung stellt. IT Security in Unternehmen ist ein hochkomplexes Thema, so etwas kann man nicht auf den einzelnen Mitarbeiter abwälzen. Ich arbeite allerdings auch in einem DAX30 Konzern, bei uns gibt es IOS Geräte und unsere Firma leistet sich sogar einen autarken APP Store. Bei Updates muss auf ein GO von der IT gewartet werden. So etwas verstehe ich unter einem professionellen Umgang mit diesem Thema und nicht einfach auf die Standard Mailapp des Smartphones zu verweisen.