Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Wallet / Samsung Wallet Karte hinzufügen nicht möglich

(Thema erstellt am: 05-10-2024 11:41 PM)
1752 Anzeigen
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Hallo, ich möchte meine Debitkarte von meiner Volksbank Raiffeisenbank mit Google Pay und Samsung Pay verknüpfen. 
Vorallem da es die neue Mastercard ist und Onlinebanking etc alles möglich ist sollte es doch funktionieren oder nicht?
Sowohl aber wenn ich die Karte in meinen Wallet bzw mit Google Pay bezahlen möchte, steht dort ein Fehler bzw. dass meine Karte nicht kompatibel ist.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus und musste deshalb bisher immer einen Umweg über Paypal nutzen.
3 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
1. Deine Mastercard mit Samsung pay zu verknüpfen, wird nicht funktionieren. Dies ist nur in Verbindung mit einer *karte* der solarais-bank (Samsung partner) möglich.
Ich an deiner Stelle würde Samsung pay außer Acht lassen und Google pay bzw Google wallet nutzen.

2. Besteht bei dir innerhalb deiner Handy banking-app die Möglichkeit, deine Mastercard zu gpay bzw wallet hinzuzufügen?

Kannst du sie manuell hinzufügen?
Dies sollte einer Bestätigung/Anfrage in deiner banking-app auslösen, ob der Vorgang rechtens ist.
NaNix3
First Poster
Optionen
Ich hatte dasselbe Problem. Hatte mit der Bank telefoniert und die meinten zu mir, dass die keinen Vertrag haben mit Google, dass Volksbank das sozusagen nicht bezahlen will. Du kannst nur deine normale Bankkarte hinterlegen zum Beispiel über Paypal, aber deine Kreditkarte musst du mit der Volksbank PayApp nutzen, hat mich auch minimal frustriert.
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Es funktioniert mit keiner Karte. Habe 7 verschiedene Karten und keine klappt. Scheinbar nur mit dieser Solariskarte
0 Likes