Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Pay] Widerruf

(Thema erstellt am: 26-09-2020 03:36 PM)
19758 Anzeigen
21WL
Explorer
Optionen

Wie wirst du beim Widerruf vorgehen, bzw. an welche Adresse wirst du diesen senden?

54 Antworten
RebelX
Pathfinder
Optionen

Das Ändern deiner Zugangsdaten wird nichts bringen. Denn denen liegen ja schließlich nicht deine Zugangsdaten im Klartext vor. Der Login wurde nur genutzt um die API zu authorisieren. Das heißt der Zugriff besteht zu 99% noch immer. Du müsstest die Freigabe selbst im Online Banking kicken oder eben durch deine Hausbank entfernen lassen.

21WL
Explorer
Optionen

Danke für den Hinweis.

Habe nun mal bei meiner Volksbank im Online Banking nachgeguckt:

Unter keinem der Punkte (Verfügbarkeitsabfragen, Registrierung, Kontoinformationsabfrage, Datenübermittlung und Zahlungsauslösungen) ist die Solarisbank und / oder ein anderer Anbieter aufgelistet.

Werde das weiter beobachten und bei einer Listung die entsprechenden Rechte entziehen.

0 Likes
telcoman
Pioneer
Optionen
Die Solarisbank teilt über ihr online Support System mit, Kunde von Dienstleister benachrichtigt. Da wird auf den gesetzmäßigen Widerruf überhaupt nicht konform eingegangen. Finde das unseriös.
0 Likes
JoshK99
Voyager
Optionen
Der wiederruf geht nicht über Solaris sondern über samsung 😉
hatte mot Solarisbsowie samsung telefoniert.
0 Likes
21WL
Explorer
Optionen

Will dir da nicht widersprechen, aber irgendwie bezweifle ich das.

Also vorsichtshalber hatte ich den Widerspruch ja an beide Seiten gerichtet und von Samsung auch schon eine Antwort erhalten. Jedoch ist der Vertragspartner für die Kredite ja eindeutig die solarisBank AG und nicht Samsung. Meiner Meinung nach reicht ein reiner Widerruf hier an Samsung nicht aus. Denn dass mein Samsung Pay-Konto geschlossen wurde ist ja schön und gut. Die in der SCHUFA aufgelisteten Produkte dürften hier von aber nicht betroffen sein.

Wie gesagt, möchte da nichts falsches sagen. Aber der Widerruf an beide Parteien kann definitiv nicht schaden. Und da ich von Samsung bereits eine Antwort erhalten habe und mein Anliegen im Support-Bereich auf "to-do" gesetzt wurde, bin ich da gespannt wie es weitergeht.

0 Likes
JoshK99
Voyager
Optionen
Schaden tut es nicht an beiden Parteien zu senden. Dennoch beziehst du das Konto über Samsung. Der wiederruf sendest du an Samsung und wenn die den Widerruf bearbeitet haben leiten die das in der Regel weiter. überleg mal Samsung Konto geschlossen virtuelle Kreditkarte geschlossen das bekommt die Solarisbank mit.
0 Likes
21WL
Explorer
Optionen

Ich nehme Alles zurück, du lagst richtig.

Hatte mich nochmal an Samsung gewendet und das kam (sehr schnell) als Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein seperater Widerruf bei der Solarisbank AG ist nicht notwendig.

Im Falle, dass sie über Samsung Pay eine Credit Line nutzen konnten, werden mögliche Einträge bei der SCHUFA AG ebenfalls automatisch widerrufen.

[...]"

Damit sollte das Thema für mich erledigt sein. Bin dennoch gespannt, inwiefern sich die Geschichte auf meinen Score im neuen Quartal auswirkt.

RebelX
Pathfinder
Optionen

Habe noch keine Rückmeldung bezüglich meines Widerrufs, aber war ja auch erst gestern Abend. Hatte es auch an beide geschickt vorsorglich.
Wie checkst du deinen Schufa Score? Hatte vor einiger Zeit mal so ein 100 Tage Testabo für "MeineSchufa". Vielleicht lege ich mir das nochmal zu.

0 Likes
Sayaz259
Pathfinder
Optionen

Das ist die erste Erwähnung von einem Anwalt. Hatte nur darauf gewartet 😀

0 Likes
JoshK99
Voyager
Optionen
rebel schreib einfach nochmal einen wiederruf und noch dazu das man allg. einen wiederrufs recht haze bis zu 12 - 14 Tage.

Hinterfrage in der emaiö eieso das nicht gehen sollte.

Grüße
0 Likes