Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Samsung Pay] Widerruf

(Thema erstellt am: 26-09-2020 03:36 PM)
19752 Anzeigen
21WL
Explorer
Optionen

Wie wirst du beim Widerruf vorgehen, bzw. an welche Adresse wirst du diesen senden?

54 Antworten
telcoman
Pioneer
Optionen
Der Samsung Pay Support kennt auch den gesetzlichen Widerruf nicht. Hotline meinte, das Konto wird 5 Jahre gespeichert und es gäbe nur die Kündigung. Auf meinen gesetzlichen Widerruf per E-Mail kam eine E-Mail Antwort mit "Samsung Pay Konto gekündigt". Hier sollten mal dringend die Verbraucherzentralen genau draufschauen und ggf. eine Abmahnung aussprechen. Widerruf bleibt Widerruf.
Erfiman
Apprentice
Optionen

Hallo! In welcher Form bzw. Formulierung muss so ein Widerruf erfolgen? Denke gerade auch drüber nach das Thema Samsung Pay zu Widerrufen. Das Thema Schufa Einträger ist echt ein dicker Hund von dem man nicht unterrichtet/informiert wurde.

telcoman
Pioneer
Optionen
Ich habe den Widerruf per E-Mail an pay@samsung.de und support@solarisbank.de geschickt. Empfangsbestätigung nicht vergessen.
Erfiman
Apprentice
Optionen

Alles klar. Besteht die Möglichkeit das Schreiben bzw. den Inhalt deiner mail zu bekommen? (Formulierung Widerrruf) Quasi so eine Art Vorlage. Will da nur nix falsch machen.....inhaltlich und so.

telcoman
Pioneer
Optionen
einfach eine E-Mail aufsetzen und schreiben, "hiermit widerrufe ich Samsung Pay und den Splitpay Verbraucherkreditvertrag vom XX.09.2020". Angabe der IBAN Nummer aus der Samsung Pay App mit dazu schreiben.
0 Likes
Erfiman
Apprentice
Optionen

Super, Danke Dir! Werd ich machen. Mal gespannt was dabei rauskommt.

0 Likes
21WL
Explorer
Optionen

So... Ich habe inzwischen bei Samsung und bei der Solarisbank AG widerrufen und natürlich auch meine Zugangsdaten für das Online Banking geändert. Bin gespannt wie es nun weitergeht.

Ich persönlich finde es wirklich schwach, dass sich hier kein Moderator zu äußert. Aber wahrscheinlich haben diese wieder keinerlei stichhaltige Infortmationen... Schade

Rohan83
Pathfinder
Optionen

Die Mods haben sich doch dazu gemeldet - mit: "etwas Vertrauen wäre angebracht 😉"

😏

21WL
Explorer
Optionen

Kurzes Update:

Von Samsung habe ich nun bereits eine Antwort bezüglich meines Widerrufs erhalten:

"Lieber Herr X Y,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass sie Samsung Pay nicht mehr nutzen möchten.

Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Samsung Pay-Konto erfolgreich geschlossen wurde.

[...] "

Das wäre also erledigt. Spannender ist nun abzuwarten, was die Solarisbank mir mitteilen wird.