Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pass als Erweiterung für Browser am PC (Firefox/Edge/Chrome)

(Thema erstellt am: 04-04-2020 11:22 AM)
10749 Anzeigen
Peco3
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

von vielen wird Samsung Pass bereits am Smartphone genutzt. 
Wäre es dann nicht der Hammer, wenn es dafür auch eine Erweiterung für die Browser am PC gäbe?
So könnte man die Passwörter an einer Stelle pflegen und diese auch überall nutzen (sowohl Smartphone als auch PC).

Das ist doch eigentlich der Sinn von einem Passwort-Manager, dass man seine PW überall zur Verfügung hat.

Ich nutze Samsung Pass nur sporadisch, da mir diese Möglichkeit am PC-Browser fehlt.

15 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Peco3

ich kann diese Idee gerne mal weiterleiten. Ob sich das aber umsetzen lässt, kann ich nicht sagen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Peco3
Explorer
Optionen
Danke für die Weiterleitung. Ich hoffe, dass diese Idee bei den Entscheidungsträgern gut ankommt.
Technisch ist es theoretisch möglich, wenn man sich zum Beispiel LastPass anschaut. Die Frage ist nur wie sich das mit der Samsung-Infrastruktur umsetzen lässt.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich drücke die Daumen!

DavidB.jpg
0 Likes
Peco3
Explorer
Optionen
Dankeschön :smiling-face:
0 Likes
Members_9jYznff
First Poster
Optionen

Gibt`s schon was neues? 

JunoK
MegaStar
Optionen

@Members_9jYznff Wir haben das weitergeleitet, haben jedoch keinen Einfluss darauf, ob und wann es umgesetzt wird.

JunoK.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

ohne Erweiterung für den Desktop ist Samsung Pass kaum eine ernste alternative zu irgendeinem anderen Password Manager...

Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Kommt da vielleicht irgendwann noch was?
0 Likes
Pingpengpo
Apprentice
Optionen

Samsung Pass ist für mich komplett unbrauchbar. Wozu brauch man einen Passwortmanager/Autofill Programm? Richtig, damit man Plattformübergreifend diese Funktion nutzen kann. Ich bin komplett im Samsung Ökosystem und habe kaum bis gar keine Vorteile (bis auf Quickshare). Selbst auf meinem Samsung Galaxy Book Pro mit Windows 11 habe ich keinen Zugriff auf Samsung Pass, bzw. Wallet. Man sieht bei Apple und anderen Passwortmanager wie man es richtig macht.

Dann kann man sich Samsung Pass/Wallet komplett sparen, wenn die Entwickler den Sinn eines Passwortmanager nicht verstanden haben.