Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes auf Windows 11 zum laufen bringen?

(Thema erstellt am: 09-08-2023 01:28 PM)
27013 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

VS123
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,
habe mir einen neuen Win11 Dell Laptop gekauft und möchte Samsung Notes nutzen.
Ich weiß es ist kein Samsung Laptop, auf meinem alten Win10 HP Laptop hat es vor einem Jahr aber auch problemlos geklappt.

Installieren über den alten cmd Trick (winget install etc) hat einwandfrei geklappt, wenn ich die App jedoch starte, kommt eine Meldung dass die App nur auf Galaxy Books funktioniert, diese Meldung verhindert dass ich mich einloggen kann, das ist neu.
Kennt da jemand einen Weg drum rum?
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier wird es wohl keinen offiziellen Weg geben. Da Samsung ja jetzt fest mit Microsoft zusammen arbeitet solltest Du auf Microsoft Note wechseln und Deine bestehenden Notizen dort importieren.
VS123
Apprentice
Optionen
Ein inoffiziellen Weg reicht mir auch :winking-face:
Installation hat schließlich auch geklappt obwohl eigentlich nicht vorgesehen und auf meinem alten Laptop lief es ja auch

Wenn ich auf Microsoft Note wechseln würde, wären meine ganzen Samsung Notizen ja weg? Hab ein Samsung Tablet und Smartphone und über Jahre Notizen in Samsung Notes angesammelt
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Inoffiziell ist hier verboten. Es gibt die Möglichkeit Deine Samsung Notizen in Microsoft zu importieren und dann auch mit Deinen Geräten synchron zu halten
VS123
Apprentice
Optionen
Ah ok, hab schon genug Posts zu den inoffiziellen Wegen hier gelesen, also scheint ja trotzdem ein Thema hier zu sein...
Aber dann schau ich mir das mit Microsoft auch mal an
redexec
Troubleshooter
Optionen
Nein, es gehen keine Notizen verloren. Sie werden nur alle über das Microsoft-Komto synchronisiert und erscheinen alle gleichzeitig in Samsung Notes und in Microsoft OneNote.
VS123
Apprentice
Optionen
Ich hab mir das inzwischen mal angeschaut, laut Microsoft kann man die Notizen in One Note dann nur sehen aber nicht bearbeiten? Das ist ja nicht unbedingt was ich im Kopf hatte...
pdlsf
First Poster
Optionen

Ja. Ich hab mich auch wirklich sehr darüber aufgeregt dass die importieren Notes Notizen in oneNote nur noch readonly sind. Damit ist es nicht mehr möglich bestehende Notizen zu erweitern oder sonst zu formatieren. 

Samsung sollte sich wirklich schämen, mit einer solchen Lösung einverstanden zu sein.  ... Oder gibt es da einen Ausweg?

serverzwo
First Poster
Optionen

1. Verbindung Smartphone --> Windows PC mit Microsoft App "Smartphone-Link" herstellen

2. App starten --> Smartphone freigeben --> Reiter Apps --> Notes starten

3. Im Handyformat auf Windows PC editierbar

Members_65clWus
First Poster
Optionen

Diese "Softwarepolitik" treibt einen in die Arme von Apple.

Selbst wenn ich mir alle Hardware von Samsung kaufe, fehlt mir die Möglichkeit es auf einen(Samsung) Desktop zu verwenden....weil es einfach keinen Desktop noch ein One in All Gerät von Samsung gibt.