Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Kalender App deaktivieren/deinstallieren oder zumindest Synchronisierung aufheben

(Thema erstellt am: 07-03-2022 06:34 AM)
22898 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen

Guten Morgen,

ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen. Deinstallieren oder Deaktivieren geht da leider nicht. Hacke ich die Konten in der Samsung Kalender App ab, werden die leider auch automatisch im Google Kalender deaktiviert / nicht mehr synchronisiert. Auch scheint es nicht möglich zu sein, die Benachrichtigungen vom Samsung Kalender zu deaktivieren. Mein Ziel: Die Samsung App soll einfach schweigen und nur die Google Kalender App erinnert mich an Termine.

Kann mir jemand helfen bitte?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Stumm zustellen aktivieren und in den Kategorien deaktivieren was geht, mehr kann man da nicht machen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Hallo, guten morgen. Was hältst du davon wenn du die Benachrichtigung der App einfach ausschaltest unter Einstellungen/Benachrichtigung? Dann müsste doch Ruhe sein☺️
Dale_Cooper
Voyager
Optionen

Hab ich ja auch gedacht dass so was geht. Aber ich sehe es hier nirgends:

Screenshot_20220307-070251_Calendar.jpg

Ich kann wie oben beschrieben nur die einzelnen Kalender an/abhaken, aber das wird dann auch im Google Kalender übernommen und ist nicht gewollt von mir :winking-face:

DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Halte mal das Icon vom Kalender für ca 3 Sek. gedrückt, dann erscheint ein kleines Fenster da ist oben rechts ein kleiner Kreis mit einem i drin. Dieses anklicken und dann kannst du im nächsten Fenster die Berechtigung ausschalten.
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Benachrichtigung
Dale_Cooper
Voyager
Optionen

Hatte ich schon versucht - aber "Benachrichtigungen zeigen" lässt sich nicht deaktivieren. Hab jetzt mal versucht die "Warnungen" auszuschalten über "Warnungseinstellungen" und schaue gleich beim nächsten Termin, ob es geklappt hat :winking-face: Aber schon mal Danke für den Input!

Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Stumm zustellen aktivieren und in den Kategorien deaktivieren was geht, mehr kann man da nicht machen
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bist du denn mal in den Einstellungen vom Samsung Kalender auf verwalten von Kalendern gegangen und da Google deaktiviert?
Gaschi78.png
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen

Ich hatte einfach die Einträge abgewählt in der Übersicht. Aber es scheint jetzt zu klappen mit allem auf stumm gestellt! Danke euch! 

Jumi
Black Belt 
Optionen
ansonsten kannst du zusätzlich folgendes versuchen:
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》auf die Akku Anzeige unter dem Smiley klicken 》Grenzen der Hintergrundnutzung 》Apps in tiefem Standby 》dort die Samsung Kalender App hinzufügen

Bei mir schweigt der Samsung Kalender seit 2012 😉
(ich verwende seitdem eine App aus Berlin 😁)