Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Internet (Video player) HDR Probleme?

(Thema erstellt am: 12-09-2022 08:34 AM)
519 Anzeigen
UnkownDude
Pathfinder
Optionen
Hey, Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, das die Video Wiedergabe über samsung internet viel zu hell ist. (Die Funktion video enchancer oder Video auf hell ist deaktiviert) Ich hab mir eigentlich darüber keine Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin das es so normal sei, bis ich vor kurzem auf chrome das selbe video angesehen habe und ein deutlichen kontrast unterschied bemerkt habe. Man kann denn video player austricksen in dem man ein bisschen raus swiped, dann ist der Kontrast auch zurück. Dieses problem trifft nicht auf jedes video zu, die meisten Youtube Videos sind normal bis auf die HDR haben, am meisten sind aber die von anderen Webseiten betroffen. Ich denke das Problem liegt daran das der video player HDR auf SDR inhalte aktiviert was das video zu hell und blaß wirken lässt. Geräte: S22, S21, Tab 7FE (auf allen das selbe Problem). Hat wer dieses Problem auch und weiß jemand wie man es lösen kann?
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @UnkownDude,

ich habe deinen Fall erst einmal in unseren Bereich Mobile Apps & Services verschoben. Hier passt er besser hin.

Aus deinem Kommentar heraus lässt sich leider keine wirkliche Regelmäßigkeit erkennen. Daher würde ich mit dir an dieser Stelle ein basic troubleshooting starten. Hast du denn schon die Daten der App gelöscht? Das machst du du unter:

Einstellungen >
Apps >
Samsung Internet >
Speicher >
Daten löschen

Sag gerne Bescheid, ob das weiterhilft.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
TJHeine
First Poster
Optionen
Hi, habe das selbe Problem, du bist also nicht der einzige. Youtubevideos die man im Browser apspielt, weil sie in eine Website implementiert sind, haben einen Grauschleiher. Spielt man das selbe Video in der App ab sieht es ganz anders aus. Schwarz ist da auch wirklich Schwarz und Farben sehen satter aus. Ich weiß allerdings auch nicht wie man es beheben kann. Bin gerade auf der Suche danach falls ich was herrausfinde, poste ich es hier. Cache, sowie Daten löschen bringt übrigens nichts.
0 Likes