Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Internet Verlauf löschen

(Thema erstellt am: 29-01-2021 10:52 PM)
2904 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen

Kann man mit einem Klick in Samsung Internet den Verlauf löschen? Bzw. gibt es die Möglichkeit, bei Schließen der App den Internetverlauf automatisch zu löschen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JessyK
Moderator
Moderator
Optionen

So könnt ihr im Browser "Samsung Internet" den Verlauf löschen

Ihr wollt gerne nach der Nutzung von Samsung Internet den Verlauf löschen, wisst aber nicht wie? Im besten Fall soll der Verlauf automatisch gelöscht werden? Ich erkläre euch, wie das klappt:

Nutzt den Geheimen Modus
Im geheimen Modus werden grundsätzlich keine Browserdaten gespeichert. Hier müsst ihr also keine bestimmten Einstellungen vornehmen, um euren Verlauf zu löschen.

Im normalen Modus Tracking verhindern
Wenn es euch hauptsächlich darum geht, dass andere Webseiten euren Browserverlauf nicht tracken können, stellt im normalen Modus über „Einstellungen > Datenschutz-Dashboard > smartes Anti-Tracking auf „Immer“ setzen“ ein. Es löscht Cookies automatisch, damit Tracker nicht erfahren können, welche Webseiten ihr benutzt habt.

Internetverlauf löschen im normalen Modus
Wenn ihr weiterhin den normalen Modus nutzen möchtet, kann der Internetverlauf nicht automatisch gelöscht werden. Ihr könnt ihn lediglich manuell löschen, indem ihr auf „Einstellungen > Persönliche Browserdaten > Browserdaten löschen“ geht und dort alle für euch wichtigen Daten auswählt, die gelöscht werden sollen.

In unserer Schritt-für-Anleitung zeigen wir euch in Bildern, wie ihr auf einem Galaxy-Smartphone in der Samsung Internet-App den Browserverlauf löschen könnt.

JessyK.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Ginster
Big Cheese
Optionen

@judgeandy 

Ja klar. 

Gehe mal Einstellungen 

Datenschutz und Sicherheit. 

Daten bei schließen löschen. Tippe jetzt auf die linke Seite,,neues Fenster, hier erlaube was Du gerne möchtest. 

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

bei mir finde ich da auch nichts, muss händisch jeweils über die 3 Striche (unten rechts) > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen gehen.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Hallo Ginster !
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich finde die Einstellung nicht. Kannst du mal einen Screenshot posten ?
Lösung
JessyK
Moderator
Moderator
Optionen

So könnt ihr im Browser "Samsung Internet" den Verlauf löschen

Ihr wollt gerne nach der Nutzung von Samsung Internet den Verlauf löschen, wisst aber nicht wie? Im besten Fall soll der Verlauf automatisch gelöscht werden? Ich erkläre euch, wie das klappt:

Nutzt den Geheimen Modus
Im geheimen Modus werden grundsätzlich keine Browserdaten gespeichert. Hier müsst ihr also keine bestimmten Einstellungen vornehmen, um euren Verlauf zu löschen.

Im normalen Modus Tracking verhindern
Wenn es euch hauptsächlich darum geht, dass andere Webseiten euren Browserverlauf nicht tracken können, stellt im normalen Modus über „Einstellungen > Datenschutz-Dashboard > smartes Anti-Tracking auf „Immer“ setzen“ ein. Es löscht Cookies automatisch, damit Tracker nicht erfahren können, welche Webseiten ihr benutzt habt.

Internetverlauf löschen im normalen Modus
Wenn ihr weiterhin den normalen Modus nutzen möchtet, kann der Internetverlauf nicht automatisch gelöscht werden. Ihr könnt ihn lediglich manuell löschen, indem ihr auf „Einstellungen > Persönliche Browserdaten > Browserdaten löschen“ geht und dort alle für euch wichtigen Daten auswählt, die gelöscht werden sollen.

In unserer Schritt-für-Anleitung zeigen wir euch in Bildern, wie ihr auf einem Galaxy-Smartphone in der Samsung Internet-App den Browserverlauf löschen könnt.

JessyK.jpg
0 Likes