Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Internet Browser bit.ly spam (Galaxy S6)

(Thema erstellt am: 21-08-2019 10:42 AM)
25765 Anzeigen
meyfi66
Journeyman
Optionen

neben samsung-themes als webseiten, welche sich dauernd automatisch öffnen, hätte ich auch gerne diesen parasiten >>>bit.ly<<< von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. auch dieses verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und all diese seiten lassen sich nicht mal "unsubscriben"!!! unmöglich aufdringlicher automatismus. wie bekomme ich das weg?

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
gbauer12
Explorer
Optionen
Hallo @JudithH

Ja ich habe auch ein Galaxy S6 und seit dem ich die Peel Remote App deaktiviert habe hat sich die Browser-Geschichte erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten
meyfi66
Journeyman
Optionen

genau diesen parasiten >>>bit.ly<<< hätte ich gerne von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. das verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und lässt sich nicht mal "unsubscriben"!!! unmöglich aufdringlicher automatismus.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @meyfi66 

Versuche mal: Samsung-Browser > unten rechts die 3 Striche > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browserdaten löschen > Löschen   (ist problemlos)

oder wenn obiges nicht hilft: Einstellungen > Apps > Samsung Internet > Speicher > Daten löschen (habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, deshalb auf eigenes Risiko). Vermutlich werden dadurch lediglich gespeicherte Passwörter sowie Lesezeichen entfernt.

salagou

 

salagou
Maestro
Optionen

@meyfi66  noch eine Empfehlung (die genannte Kurz-URL ist sehr verdächtig, gebe diese mal in eine Suchmaschine ein):

Überprüfe Dein Smartphone mit einen Virenscanner, unter Einstellungen > Gerätewartung > Sicherheit > Telefon scannen.

salagou

0 Likes
meyfi66
Journeyman
Optionen
danke für deine tipps @salagou. die meisten deiner tipps habe ich bereits versucht. hilft immer nur kurzfristig, dann poppen die seiten wieder auf. ich habe nun allerdings mal bit.ly in die suchmaschine eingegeben. es öffnet sich dann bitly.com. der virenscanner hat keine schadware entdeckt. ich werde ihn aber beim nächsten ungewollten popup nochmals laufen lassen. leider kann man webseiten hier nicht blockieren oder sperren. das wäre mal eine sinnvolle einrichtung.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hi @meyfi66 

weitere Versuche:

Hast du evtl. den "Personalisierten Dienst" aktiviert (Standard ist Ungenutzt), unter den Browser-Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit?

Ist "Pop-ups blockieren" aktiviert (ist Standard-Einstellungen) unter Browser-Einstellungen > Webseiten und Downloads?

Unter Browser > die 3 Striche ließe sich auch eine Werbesperre aktivieren - dazu kann ich keine Empfehlung geben, verwende keinen der aufgelisteten Tools.

Leider bin ich nicht sicher, was das "Daten löschen" des Speichers in der Samsung-Internet-App bewirkt. Ich persönlich würde es darauf ankommen lassen, will das aber nicht ausdrücklich anraten.

Auf -> https://www.samsung.com/de/apps/samsung-internet/ gibt es die Möglichkeit, Samsung-Hilfe kontaktieren

Aber vielleicht meldet sich noch jemand aus diesem Forum.

salagou

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi Ihr !
Versuche doch mal einen Ad Blocker vllt hilft es.

Die bit.ly seite ist eigentlich eine Weoterleitungsseite und hat auch eine ApK datei immer mit an Bord, also dein Smartphone könnte mal nachfragen ob du was installieren willst.
Es sind auch Viren dabei also aufpassen.
Die Seite ist nicht unbedingt sicher daher würd ich dir empfehlen die Seite direkt zu schließen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du könntest außerdem auch mal Versuchen den Samsung Internet Browser zu Deinstallieren und erneut zu installieren.
Versuche auch mal Chrome ob es Dort auch auftritt.

Schaue auch mal in die eigene Dateien App und gebe dort "bit.ly" ein und lösche die Datei/en wenn sie auftaucht/en und checke das ganze nochmal ab.

Falls nichts hilft dann setze das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @meyfi66,

 

ich hab deinen Kommentar aus dem anderen Thread extrahiert und in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben, da er in einem TV-Thread deplaziert ist. Hier sind Anliegen zu unseren Handys hingegen richtig. 

 

0 Likes
meyfi66
Journeyman
Optionen
...verdammt. irgendein doofer fehler hier im system hat nun meine schöne antwort an euch zerschossen. *heul*

bis später
0 Likes