am 21-08-2019 10:42 AM - zuletzt bearbeitet am 22-08-2019 02:16 PM von JudithH
neben samsung-themes als webseiten, welche sich dauernd automatisch öffnen, hätte ich auch gerne diesen parasiten >>>bit.ly<<< von meinem samsung-internet-browser (galaxy s6) eliminiert. auch dieses verfluchte teil öffnet sich permanent von selbst und all diese seiten lassen sich nicht mal "unsubscriben"!!! unmöglich aufdringlicher automatismus. wie bekomme ich das weg?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-08-2019 01:56 PM
am 27-08-2019 08:08 PM
am 27-08-2019 09:38 PM
Hi, ich habe auch ein S6 mit dem Samsung Internet Browser und seit 2 Wochen dieses Problem mit den Webseiten, die einfach von selbst aufgehen. Es sind diese bit.ly links. bit.ly ist ja nicht die Webseite an sich, sondern ein Anbiter, der Webseiten verkürzt, sodass sie sich in praktische kurze links verkürzen. Es sieht also irgendwie so aus, als ob jemand/etwas auf meinem Smartphone immer einen Link anklickt. Nur... ich bin es nicht 😞
Dann habe ich mich erinnert, dass ich seit etwa 4 Wochen e-mails bekommen hatte, mit Werbung, ..ich hätte mich für diesen Newsletter angemeldet kann aber unsubscriben. Da ich tatsächlich mich immer mal wieder für einen Newsletter anmelde, hab ich Rindvieh auf unsubscriben gedrückt. ...(jetzt hab ich gelesen, dass ich womöglich fake mails schön bestätigt habe, dass es meine e-mail adresse tatsächlich gibt...grrr). Ich weiß nicht, ob das in Zusammenhang stehen kann. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.
Was mir jetzt Sorge bereitet ist...habe ich mir Malware oder gar einen Virus aufs Handy geholt? Liest jemand alles mit, was ich tue? Oder ist es einfach nur eine nervige Erscheinung?
Kennt sich hier jemand mit der Materie aus? Oder hat bereits Erfahrung mit diesem Problem?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!
am 28-08-2019 09:52 AM
Hallo
JudithH hat wohl die Lösung schon gefunden. Diese Drecksapp PeelRemote ist dafür verantwortlich. Also in den Eintellungen/Apps/Peel Remote die Drecksapp deaktivieren, zusätzlich den Speicher löschen und die Berechtigungen deaktivieren. Und die mobile Datenverbindung ebenso. Dann müsste Ruhe sein.
Und falls jetzt einer meint das er dieses Ding trotzdem braucht, es gibt bessere Alternativen.
Sollte es dann immer noch passieren das was aufpoppt kannst du mit der Briefing App mal genauso verfahren.
Melde dich kurz wenns funktioniert hat.
am 28-08-2019 09:59 AM
am 28-08-2019 10:00 AM
am 30-08-2019 09:17 AM
Moin
Und noch was: Du solltest natürlich die automatischen Updates für die App deaktivieren.
Warum man so einen ****** nicht deinstallieren kann weiß man wohl nur in Südkorea. Deswegen auch bei allen anderen Zwangsapps die Updates deaktivieren.
Schönes Wochenende.
am 31-08-2019 10:24 AM
am 02-09-2019 12:30 PM
Ich habe die falschen Lösungen entfernt.