Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health soll NICHT im Hintergrund arbeiten bzw NICHT die Schritte zählen

(Thema erstellt am: 06-11-2023 03:57 PM)
4299 Anzeigen
JimmiB
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

ich überlege mir eine Galaxy Watch zu kaufen und dachte ich schau mir vorher mal die Samsung Health App an.
Also habe ich die App erstmals  gestartet, mich eingeloggt und mir die Oberfläche der App angeschaut... soweit, so gut.
Leider werden seitdem im Hintergrund meine Schritte gezählt (was natürlich zu Lasten des Akkuverbrauchs geht)
Es ist noch keine Watch gekoppelt, ich benötige auch noch keine Schrittezählung, trotzdem lässt sich in der App nicht einstellen, dass sie NICHT im Hintergrund arbeiten soll. Oder habe ich etwas übersehen?

App-Version 6.25.0.075
Mobilgerät: S9

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Jimmi

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Hab die Health app zwar nicht, aber ich habe eine Vermutung.
Einstellungen - apps - Health auswählen, Berechtigungen und dann die körperliche Aktivität entziehen. 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Hab die Health app zwar nicht, aber ich habe eine Vermutung.
Einstellungen - apps - Health auswählen, Berechtigungen und dann die körperliche Aktivität entziehen. 🤔
destroyer570
Pathfinder
Optionen
in den app einstellungen sollte es gehenScreenshot_20231106_171247_Settings.jpg
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann Besser auf die Watch Verzichten!
Spart Akku und den Kaufpreis
0 Likes
JimmiB
Apprentice
Optionen

Hallo nik2306,

vielen Dank. Ich habe die Berechtigung 'körperliche Aktivität' entzogen, mal schauen, wie sich das auf den Akku auswirkt.
Ich werde berichten.

JimmiB
Apprentice
Optionen

Hallo destroyer570,

leider nein, das klappte nicht. Ich hatte die Health-App schon zu den Stand-by-Apps hinzugefügt, nur leider zeigte dies keine Wirkung....

JimmiB
Apprentice
Optionen

Jepp, Buschtrommel, das habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen
🤣😂😁

JimmiB
Apprentice
Optionen

der Vollständigkeit halber:
das Entziehen der Berechtigung ''körperliche Aktivität' hat einen Akkuspargewinn gebracht, soweit so gut....
Ich habe (einfach so zum Ausprobieren) der Health-App alle Berechtigungen entzogen (Telefon, Speicher, Kalender....) und siehe da, sie arbeitet TROTZDEM im Hintergrund. Da fragt man sich doch, was macht diese App denn da?

Sorry, Samsung, die Health-App werde ich deinstallieren.

Grüße
Jimmi

0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Mein Hinweis:
-Die Smartwatches sind aus den Fitnessuhren entstanden. Die Gesundheitsapp ist bei den Watch-Modellen eine Grund-App und kann nicht deaktiviert werden. Auffällig sind ja auch die großen Sensoren auf der Uhr-Unterseite. Die sind halt genau für diesen Zweck gedacht.

- Die App auf dem Smartfone kannst du deinstallieren, wenn du sie nicht brauchst. - Jedoch wird sie wieder Pflicht, wenn du eine Watch koppelst. - Grund: siehe wieder oben.

Trotzdem viel Spass damit.

noch Frohe Weihnachten

gruss Andi
0 Likes
Mopper
Explorer
Optionen
Stopp erzwingen in der App drücken.
Einstellungen>App> Health> unten Stopp erzwingen.
Es funktioniert und sie aktiviert sich wieder wenn du sie benötigst
0 Likes