Hallo zusammen,
lange habe ich auf die Höchstgeschwindigkeitsanzeige bei Google Maps gewartet und nun ist es auch bei mir angekommen, allerdings mit einem Trick (siehe unten). Es ist auch gut dargestellt, wenn man gleichzeitig den Tachometer eingeschaltet hat, bekommt man eine orange oder rote Beschriftung bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Meiner Meinung nach eine schon längst fällige Funktion, aber ich bin froh, dass Google sich überhaupt für die Freigabe hier in Deutschland entschieden hat.🙏🏻
Es war auch für das erste Mal für meine gefahrene Strecke sehr zuverlässig und teile die Meinung kontroverser Nutzer (noch) nicht.
Ein Tipp am Rande: Wer es noch nicht hat und es haben möchte, sollte willkürlich bei der nächsten Fahrt einfach den Navi einschalten und plötzlich schaltet sich die Funktion wie von Geisterhand an. Zumindest war es bei mir so, da ich vor der Fahrt absichtlich geschaut habe und keine Einstellungen in G Maps gefunden habe und erst danach kam. Auch die Tage davor hatte ich regelmäßig nach der Funktion vergeblich gesucht, allerdings auch noch kein Navi einschaltet. Deswegen denke ich, dass es einen Zusammenhang gibt.
Ich nutze außerdem die Beta, falls es einen Unterschied macht.
Nach der Fahrt taucht die Funktion auf und ist schon aktiviert...