Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Info&HowTo: Google Maps Höchstgeschwindigkeitsanzeige

(Thema erstellt am: 07-11-2023 08:50 AM)
433 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Hallo zusammen,

lange habe ich auf die Höchstgeschwindigkeitsanzeige bei Google Maps gewartet und nun ist es auch bei mir angekommen, allerdings mit einem Trick (siehe unten). Es ist auch gut dargestellt, wenn man gleichzeitig den Tachometer eingeschaltet hat, bekommt man eine orange oder rote Beschriftung bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Meiner Meinung nach eine schon längst fällige Funktion, aber ich bin froh, dass Google sich überhaupt für die Freigabe hier in Deutschland entschieden hat.🙏🏻
Es war auch für das erste Mal für meine gefahrene Strecke sehr zuverlässig und teile die Meinung kontroverser Nutzer (noch) nicht.

Ein Tipp am Rande: Wer es noch nicht hat und es haben möchte, sollte willkürlich bei der nächsten Fahrt einfach den Navi einschalten und plötzlich schaltet sich die Funktion wie von Geisterhand an. Zumindest war es bei mir so, da ich vor der Fahrt absichtlich geschaut habe und keine Einstellungen in G Maps gefunden habe und erst danach kam. Auch die Tage davor hatte ich regelmäßig nach der Funktion vergeblich gesucht, allerdings auch noch kein Navi einschaltet. Deswegen denke ich, dass es einen Zusammenhang gibt.
Ich nutze außerdem die Beta, falls es einen Unterschied macht.

image

image

image

Nach der Fahrt taucht die Funktion auf und ist schon aktiviert...

image

5 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

was noch hierzu zu sagen wäre, es ist wohl noch sehr fehlerhaft und noch nicht ausgereift. Das wurde schon von diversen Bloggern und Testern ausprobiert.
Ich kam das ebenso bestätigen das es noch nicht so gut funktioniert.
Schön das es inzwischen die Option gibt, aber Vorsicht.. Nicht zu sehr darauf verlassen 😉

Grüße
PoPeYe
popeye.png
mad_cat
Maestro
Optionen
Genau das hatte ich auch häufig gelesen und deswegen auch darauf besonders geachtet. Für meine erste Stecke von ca. 15Km mit 30 bis 120 Beschilderung, war es bei mir erstaunlicherweise sehr zuverlässig. Ich konnte genau zusehen wie bei der nächsten Straßenbeschilderung auf die Sekunde genau gewechselt hat. Deswegen teile ich diese Meinung noch nicht, es ist aber noch eine verfrühte Meinung, da es meine erste Strecke ist.

Edit: Auch die zweite Strecke war sehr zuversichtlich.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja die Funktion wurde vor geraumer Zeit für Android eingerichtet und das nicht sehr genau, ich mag allerdings Google Maps nicht und nutze TomTom AmiGo. bei TomTom AmiGo gibt es diese Option auch und zusätzlich werden mir auch Blitzer mit angezeigt.
Gaschi78.png
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Soweit ich weiß nicht.
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Also ich bin jetzt beim Heimweg eine andere Strecke gefahren mit 30-100 Beschilderung und es war sehr zuverlässig. Man konnte zusehen wie bei der Straßenbeschilderung auch die Anzeige im Display auf Sekunden genau umgeschaltet wurde.
Vielleicht ist es abhängig wo man ist. In einer Großstadt scheint es sehr zuversichtlich zu laufen.
0 Likes