Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health - Neues Handy Health startet nicht !

(Thema erstellt am: 19-09-2020 11:41 AM)
7555 Anzeigen
CCDHI
First Poster
Optionen

Hallo,

 

Ich habe ein neues Handy, lange lag es hier schon, ich wußte auch, warum ich es nicht installieren wollte 🙂

Gestern nun habe ich es gewagt !

 

Samsung Health - Neues Handy Health startet nicht !

Ich habe Samsung Health auf dem alten und neuen Handy:

- Neues Handy - Nach eigabe der Logindaten grün / blauer kreis

- Altes Handy - Läuft !

 

Was soll ich nun tun =?

 

Auch eine deinstallation mit vorheriger Löschung der Daten und auch des Cache haben nix gebracht !

 

Was kann ich nun machen...?

LG CCD

 

 

17 Antworten
santodb
First Poster
Optionen
ok
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen
Um welche Handys handelt es sich ?
Hast du alle Updates schon installiert ?
Kannst auch mal versuchen die App daten zu löschen und es wieder probieren
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Wenn Du Samsung Health installiert, wirst Du ja gefragt, ob Du dich anmelden möchtest. Hier die Anmeldung überspringen, dann sollte die App sich öffnen und danach kannst Du dich anmelden. So hatte ich das mal gemacht, weil ich das gleiche Problem hatte.

Irondigga
First Poster
Optionen
Tatsache so geht's erst in der App anmelden.
ZEAKoner
First Poster
Optionen

ja, so gehts danke

0 Likes
Nicole116
Student
Optionen

Ich habe auch das Problem. Ich habe die Health App installiert. Wenn ich sie starte, muss ich mich anmelden. Ich kann es nicht umgehen. Sobald ich mich angemeldet habe, kreiselt die App nur noch und geht nicht weiter.

 

Getestet auf einem Pixel 3a (Android 11) und Essential Phone (Android 10).

 

Dies ist mein erstes Samsung Armband und ich habe mich heute erst bei Samsung erfolgreich angemeldet.

Die Verbindung von Uhr zum Handy steht. In der Galaxy Wearable App kann ich mich problemlos anmelden.

 

Bei Samsung Health hört es aber leider nicht auf zu kreiseln. Auch nach De- und Neuinstallation.

Screenshot_20210114-201401.png

erwin123456
First Poster
Optionen

Ich habe auch genau das Problem. Ich habe die Health App installiert. Wenn ich sie starte, muss ich mich anmelden. Ich kann es nicht umgehen. Sobald ich mich angemeldet habe, kreiselt die App nur noch und geht nicht weiter.

 

Ich habe ein CAT S41 Handy mit aktuellster Software.

 

Dies ist mein erstes Samsung Armband und ich habe mich am Freitag erst bei Samsung erfolgreich angemeldet.

Die Verbindung von Uhr zum Handy steht. In der Galaxy Wearable App kann ich mich problemlos anmelden.

 

Bei Samsung Health hört es aber leider nicht auf zu kreiseln. Auch nach De- und Neuinstallation.

Der Kreisel läuft nun ca. 10 min und es passiert nichts.

 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Da ist ein funktionierender Weg beschrieben, ist aber nicht ganz einfach

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsun-health-app-auf-xiaomi-note-10-pro-nutzen/td-p/2...

Barney0w.png
0 Likes
Nicole116
Student
Optionen

Hallo Erwin, 

 

Barney hat Recht. Es ist aber schon sehr traurig, dass Samsung eine App-Version im Play Store hat, die für Neukunden (Neuanmeldungen) nicht funktioniert.

 

Daher muss man eine ältere Version der Health App installieren. Ich habe eine Version genommen, die 5 Monate alt ist. Die funktioniert und ich hoffe, dass ich beim nächsten Update dann auch aktuell bin.

 

Die alten Versionen (APK) findest du bei

Www.sammobile.com 

Nach Health suchen und unten findest Du bei den Ergebnissen die verschieden alten Installationsdateien.

 

Die gewünschte herunterladen und installieren.

Dabei musst Du deinem Browser die Installation der Datei erlauben. (Nach der Installation diese Erlaubnis in den Einstellungen wieder zurücknehmen).

Dann die App starten.

Nicht am Anfang anmelden, sondern erst wenn die App erfolgreich gestartet ist.

 

So wird es, denke ich, auch bei dem Link von Barney beschrieben.

 

Leider ganz schwach von Samsung.

 

 

0 Likes