Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Dex und Display-Spiegelung

(Thema erstellt am: 17-04-2024 07:52 PM)
103 Anzeigen
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Spiegelung nicht mehr funktioniert. Dex startet und verbindet sich auch mit dem Zielgerät (Samsung TV und FireTV). Allerdings, nur in Desktopmodus. Ich kann nicht sagen, ob es seit dem Update so ist, da es, eine Weile her ist, dass ich Dex benutzt hatte. Es funktioniert aber auf keinem unserer Geräte, nämlich S24U, S24+ und Tab S9+.
In den Einstellungen habe ich nicht gefunden. Gibt es die Funktion nicht mehr? 
7 Antworten
-007-
MegaStar
Optionen
Ich nutze zur Bild Bearbeitung einen externen Monitor mit Touch Funktion, ich kann weder die mehrfach Anzeige aktivieren oder dex auswählen. Habe Dex automatisch starten wenn hdmi angeschlossen wird, deaktiviert.

Vielleicht hilft dir das. 🤔
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Danke für deine Antwort Bro.
Die HDMI hatte ich auch im Verdacht. Die Deaktivierung hat aber nichts geändert.
Ich lade gerade das alte S20+ auf, da ist logischerweise keine 6.1 drauf und könnte Klarheit bringen, ob es an der neuen One UI liegt.

Sicherheitshalber zu deiner Geschichte: dass die Einstellungen von Dex auf dem Handy größtenteils ausgegraut sind und der Zugriff auf die Einstellungen nur auf dem Zielgerät (Monitor/TV) verfügbar sind, ist dir sicher bekannt. 😉
-007-
MegaStar
Optionen
Ja hab ich auf dem Schirm. Schau mal ob du mit der alten Version erfolg hast. Ich kann erst morgen probieren und melde mich dann 👍
0 Likes
-007-
MegaStar
Optionen
Gut das mich erinnerst, bei mir geht es nur noch wie bei dir auch 😵💫🤬
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Danke dir fürs Nachprüfen 👍

Das finde ich ziemlich doof. Beim Spiegeln kann man die Hand Tastatur für Eingaben benutzen. Aktuell ist nur Touchpad-Bedienung möglich, vollkommen reizlos. 🤨
-007-
MegaStar
Optionen
Ja ich kann aktuell nur Maus übers Smartphone und irgendwie paßt die Skalierung nicht. Bin gerade am hin und her probieren, hab mit einem anderen USB C zu hdmi Kabel mal ein den G9 was probiert und dort ist alles komplett stretch like Kaugummi... Langsam nerven mich diese Fehler 😵💫
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Autsch, das ist ja noch schlimmer. Meine Zehennägel rollen sich gerade auf 😄
Zum Glück habe ich dieses Problem nicht. Schon beim Spiegelungsproblem vergeht mir die Lust an Dex.