Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Kommunikation Galaxy Watch mit S22

(Thema erstellt am: 17-06-2022 08:19 AM)
434 Anzeigen
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen in die Runde,

meine Frau und ich sind von Huawei gewechselt zu Samsung.

Bei Huawei gab es die Sprachausgabe  über Huawei Health am Smartphone während des Workouts.

Bei Samsung haben wir es bis jetzt nur über die Galaxy Watch, gerade beim Radfahren kaum zu hören.

Gibt es die Möglichkeit bei Samsung auch, dass die Ansagen zum Workout übers Smartphone erfolgen können?

Eine zweite Frage hänge ich mit dran, unsere Galaxy Watch vibrieren während eines Workouts willkürlich ohne das am Smartphone z.B. eine Benachrichtigung einging oder z.B. der nächste Kilometer gefahren wurde etc.?

Es gibt dazu auch keine Hinweis auf dem Display der Galaxy Watch.

Hat da eine bestimmten Grund, soll das nur nerven und kann man das evtl. abstellen? 😏

Danke!

0 Likes
12 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja manchmal übersieht man ja auch Sachen, da gebe ich dir Recht benutze seit Jahren Samsung Produkte mit Akku o.k da kann man drüber streiten aber hast schon recht😉👍

Konnte dir ja nur leider nicht weiterhelfen, aber mit der Vibration sollte es (eigentlich) mit der genannten Einstellung vorbei sein 🙂
Steffie.png
Gordon77
Helping Hand
Optionen
 mit Akku o.k da kann man drüber streiten aber hast schon recht😉👍

Ein bisschen Abweichung sind völlig ok, da spielen ja Displaygröße, Helligkeit und andere Faktoren mit rein, bei unserem Aktivitätenprofil ist es schon echt massiv wie Samsung abfällt.

Wir nutzen für Wanderung und Radtouren komoot in Verbindung mit der Health App, die Touren sind meisten so 3-5h lang, was bei Huawei sowohl auf dem Smartphone wie auf der Huawei Watch zwischen 20-40% Akku gekostet hat (je na Tour wieviel man fotografiert etc).

Mein S22U ist nach einer 4-5h-Tour unter 20%, die Watch Classic hat meist noch 5-10% mehr Akku übrig. (bei beiden natürlich von 100%, so waghalsig sind wir nicht mit Samsung nicht voll geladen vor die Tür zu gehen 😂🤪)

Sicherlich gibt es unterschiedliche Anwendungsprofile, aber komoot gehört zu den meiste genutzten Outdoor-Apps und macht dem Akku so zu schaffen, das geht besser 😏

Unser Huawei Watch zum Vergleich haben  wir bei 24h-Nutzung 1x in der Woche geladen, die Galaxy Watch muss, obwohl noch neu, eigentlich täglich ans Ladegerät. 😏

Und ja doch du hast mit schon geholfen in dem du ja bestätigt hast, dass es dazu wohl keine Funktion gibt, manchmal übersieht man ja was 👍

Und was das Vibrieren angeht melde ich mich auf jeden Fall nochmal. 👍

Schonmal ein schönes Wochenende, die Temperaturen mögen die Akkus ja 🤣 🌞

Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da liegen wirklich Welten 😁
Meine Watch4 geht auch jeden Abend aufs ladepad🙈
Das mach mal bitte auf jedenfall👍

Auch dir ein schönes Wochenende gewünscht 🙂
🤣😂👍
Steffie.png