am
21-01-2018
08:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
10-04-2018
11:55 AM
von
DavidB
Hallo zusammen,
die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder Mahlzeit ein Drittel der Zielkalorien eingegeben wird. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-11-2019 11:35 AM
Guten Morgen.
Gibts schön was neues denn das Problem besteht immer noch?
S Health zählt immer noch Doppelt!
Gruß Marc
am 26-11-2019 02:59 PM
Hallo @MARC80,
da sich hier niemand an die Kollegen vom Remote-Service wendet, können wir das nicht nachstellen. Ich empfehle dir, hier eine Einzelanfrage zu Samsung Health zu stellen.
am 26-11-2019 03:18 PM
am 26-11-2019 03:23 PM
@MARC80 Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
am 26-11-2019 06:58 PM
am
27-11-2019
10:37 AM
- zuletzt bearbeitet am
27-11-2019
11:44 AM
von
DavidB
Hallo
Antwort vom Support
Laut Ihrer E-Mail, benötigen Sie eine Hilfestellung mit der Samsung Health App, und der dazugehörigen Gewichtsverwaltung.
Die Gewichtsverwaltung der Samsung Health App, wird je nach Kunde und Eigenschaften angepasst (vom Kunden selbst bestimmt und festgelegt).
Das heisst, folgende Rechnung ist für das Barometer verantwortlich:
Das Ziel der verbrauchten Kalorien (angegeben und bestimmt vom Kunden) - die verbrauchten Kalorien (die erste Zahl die dem Kunden angezeigt wird) = Ergebnis
Das Ziel der zugeführten Kalorien - die zugeführten Kalorien = Ergebnis
Bitte subtrahieren Sie dann beide Ergebnisse.
Sie werden dies dann im Barometer wiederfinden.
Wenn Sie dann über Ihren angegebenen Wert sind, reagiert das Barometer.
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : http://help.content.samsung.com
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
[Name aus Datenschutzgründen von DavidB entfernt]
Kundendienst
Bitte besuchen Sie uns unter: https://help.content.samsung.com
Sorry Support aber das ist leider Quatsch
Gruß Marc
27-11-2019 12:25 PM - bearbeitet 27-11-2019 12:26 PM
Hallo
Hier die nächste Antwort.
Das soll ich alles Machen was ich die Tage auch machen werde.
Wir empfehlen Ihnen, folgende Aspekte zu überprüfen:
Starten Sie das Gerät neu (schalten Sie es aus und wieder ein)
Aktualisieren Sie die Firmware des Mobilgeräts auf die neueste Version.
Aktualisieren Sie die Samsung Health App-Version auf die neueste Version
(Suchen Sie danach in dem Store, in dem Sie die Samsung Health-App heruntergeladen und die Version aktualisiert haben.)
Versuchen Sie es mit der App erneut.
Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt, laden wir Sie ein, uns erneut zu kontaktieren und uns die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
- Die Bildschirmaufnahme der gefundenen Fehlermeldung,
- Sagen Sie uns, was ist die aktuelle Version der S Health App,
das Betriebssystem, das zu diesem Zeitpunkt auf dem mobilen Gerät installiert ist, und das vollständige Modell des mobilen Geräts,
Dann, um das Problem besser zu untersuchen und effizient zu lösen, empfehlen wir Ihnen, uns eine Protokolldatei zu senden.
Die Dienstprotokolldaten enthalten keine persönlichen Informationen.
Daher ist es sicher, es mit uns zu teilen.
Um das Protokoll zu erfassen und an uns zu senden, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte auszuführen, damit Sie uns das Protokoll korrekt senden können:
1. Überprüfen Sie die Debug-Stufe Ihres Geräts, falls es aktiviert ist, und wählen Sie "Hoch" oder "Mittel".
a. Zugriff auf Telefon und Tastatur
b. Wählen Sie die Nummer * # 9900 #
c. Wählen Sie im angezeigten Bildschirm Debug Level und nach High (wenn zufällig kein High vorhanden ist,
wähle Mitte)
d. Das Gerät startet sich neu
2. Wiederholen Sie die Schritte, die zur beschriebenen Situation führen, bis der Fehler auftritt
3. So erstellen Sie das Protokoll
c. Klicken Sie auf "dumpstate / logcat / modem log ausführen"
d. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie den Namen der Protokolldatei und den Speicherort
e. Wählen Sie "Auf SD-Karte kopieren (einschließlich CP Rumdump)"
4. Holen Sie sich das Protokoll vom Gerät:
a. Gehen Sie zu Archiv, klicken Sie auf Alle Dateien und dann auf Protokoll
b. Wählen Sie die Protokolldatei aus, archivieren Sie sie und senden Sie sie als Anhang zu Ihrer Supportanfrage an uns
oder
a. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer an
b. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu Arbeitsplatz, wo Ihr Handy angezeigt wird
c. Suchen Sie den Ordner "log" im Telefonspeicher mit dem Suchfeld, das sich oben rechts befindet
d. Senden Sie uns den Ordner als Anhang
Hier sind die Schritte, wie Sie uns die Antwort mit den angeforderten Informationen senden können:
1. Rufen Sie die Website http://help.content.samsung.com/ auf.
2. Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an
3. Klicken Sie auf Direktbewerbung und dann auf Kontakt.
4. Wählen Sie den Dienst und die Sprache aus, in der Sie Support erhalten möchten
5. Füllen Sie die Felder mit den in dieser E-Mail angeforderten Details aus.
6. Screenshots mit der Fehlermeldung, den angeforderten Protokolldateien und anschließend die Option Senden.
Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Aspekte zu überprüfen:
Starten Sie das Gerät neu (schalten Sie es aus und wieder ein)
Aktualisieren Sie die Firmware des Mobilgeräts auf die neueste Version.
Aktualisieren Sie die Samsung Health App-Version auf die neueste Version
(Suchen Sie danach in dem Store, in dem Sie die Samsung Health-App heruntergeladen und die Version aktualisiert haben.)
Versuchen Sie es mit der App erneut.
Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt,
Wir laden Sie ein, uns erneut zu kontaktieren und uns die folgenden Informationen zukommen zu lassen:
- Die Bildschirmaufnahme der gefundenen Fehlermeldung,
- Sagen Sie uns, was ist die aktuelle Version der S Health App,
das Betriebssystem, das zu diesem Zeitpunkt auf dem mobilen Gerät installiert ist, und das vollständige Modell des mobilen Geräts,
Dann, um das Problem besser zu untersuchen und effizient zu lösen,
Wir empfehlen Ihnen, uns eine Protokolldatei zu senden.
Die Dienstprotokolldaten enthalten keine persönlichen Informationen.
Daher ist es sicher, es mit uns zu teilen.
Um das Protokoll zu erfassen und an uns zu senden, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen, damit Sie uns das Protokoll korrekt senden können:
1. Überprüfen Sie die Debug-Stufe Ihres Geräts, falls es aktiviert ist, und wählen Sie "Hoch" oder "Mittel".
c. Wählen Sie im angezeigten Bildschirm Debug Level und nach High (wenn zufällig kein High vorhanden ist,
wähle Mitte)
d. Das Gerät startet sich neu
2. Wiederholen Sie die Schritte, die zur beschriebenen Situation führen, bis der Fehler auftritt
3. So erstellen Sie das Protokoll
c. Klicken Sie auf "dumpstate / logcat / modem log ausführen"
d. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und überprüfen Sie den Namen der Protokolldatei und den Speicherort
e. Wählen Sie "Auf SD-Karte kopieren (einschließlich CP Rumdump)"
4. Holen Sie sich das Protokoll vom Gerät:
a. Gehen Sie zu Archiv, klicken Sie auf Alle Dateien und dann auf Protokoll
b. Wählen Sie die Protokolldatei aus, archivieren Sie sie und senden Sie sie als Anhang zu Ihrer Supportanfrage an uns
oder
a. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an einen Computer an
b. Gehen Sie auf Ihrem Computer zu Arbeitsplatz, wo Ihr Handy angezeigt wird
c. Suchen Sie den Ordner "log" im Telefonspeicher mit dem Suchfeld, das sich oben rechts befindet
d. Senden Sie uns den Ordner als Anhang
Wir überlassen die Schritte, um uns die Antwort mit den angeforderten Informationen zu senden:
1. Rufen Sie die Website http://help.content.samsung.com/ auf.
2. Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an
3. Klicken Sie auf Direktbewerbung und dann auf Kontakt.
4. Wählen Sie den Dienst und die Sprache aus, in der Sie Support erhalten möchten
5. Füllen Sie die Felder mit den in dieser E-Mail angeforderten Details aus.
6. Screenshots mit der Fehlermeldung, den angeforderten Protokolldateien und anschließend die Option Senden.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten begegnen, und auch andere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Wenn Sie die Samsung Kundensupport für Inhalte und Dienste Seite http://help.content.samsung.com auch besuchen, werden Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Inhalte und Dienste finden.
Mit freundlichen Grüßen,
A.....
am 29-11-2019 04:20 PM
Hallo @MARC80,
wow, das sieht nach einem sehr ausführlichen Troubleshooting aus! Ich bin gespannt, ob dir die gegebenen Tipps weiterhelfen können! Melde dich also gern wieder hier, sobald du Zeit hattest, sie auszuprobieren.
am 22-12-2019 10:55 AM
Klar betrifft das die komplette app z.B
die schrittezahl stimmt noch nicht mal ungefähr mit den tatsächlich gemachten Schritten überein.Ich glaube so langsam die gesammte samsung health app ist einfach nur ein Spiel. Ich fange wieder a aufzuschreiben dann klappts auch mit dem Abnehmen
02-02-2020 12:59 PM - bearbeitet 02-02-2020 01:02 PM
Hallo,
ich habe jetzt auch mehrmals nachgelesen. Ich habe hier mal kurz meine Grafik eingefügt, hilft vielleicht dem ein oder anderen die Logik besser verstehen zu können, ja es steckt tatsächlich eine Logik dahinter 😉 UND gegenüber meine bisherigen FITBIT und APPLE Geräten funktioniert das hier mit Health wunderbar. Einziges Manko bei Helath: kein Barcodescanner für die Lebensmittel.
Ich hab heute (Stand 12:30) so gut wie nichts getan, hab aber trotzdem schon 1046 Kcal verbraucht, 1037 davon in Ruhe, Aufgenommen habe ich 1077, also sollte man meinen die Verwaltung muss hier -31 Anzeigen…. ABER ich habe ein Defizit von 1004 Kcal bei der Gewichtsverwaltung eingegeben was ich über den Tag erreichen möchte. Das Defizit wird also hier ganz einfach aufgerechnet, also es stimmt alles!
Wer auch für einen Barcode Scanner für die Lebensmitteldatenbank ist, hier kann man abstimmen:
Gruß
Thomas