am
21-01-2018
08:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
10-04-2018
11:55 AM
von
DavidB
Hallo zusammen,
die s Health App hat mit meinen Angaben zu Größe, Gewicht, Aktivität und Gewichtsziel ein tägliches Kalorienziel und einen Kalorienverbrauch errechnet, jetzt zeigt die Gear bzw.. die App ständig an, dass ich über dem Kalorienverbrauch liege, obwohl einfach automatisch zu jeder Mahlzeit ein Drittel der Zielkalorien eingegeben wird. Woran kann das liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-06-2019 03:36 PM
Ich habe Yazio mit SHealth gekoppelt.
Dabei stellte ich fest, dass Health die Kalorien-Werte zum Teil falsch aus Yazio übernimmt.
Beispiel: Yazio zum Frühstück ein Milchkaffee mit 52 kcal.
In SHealth sind es aber in der Gewichtsverwaltung 104 kcal - also das doppelte.
In der übernommenen Essensverwaltung stehen allerdings die 52 kcal richtig.
Auch in der Watch selbst sind die 52 kcal korrekt übernommen.
Das zieht sich auch bis Abend so durch. Keine Beeinflußung durch Aktivitäten.
Einfach eine Verdopplung in der Gewichtsverwaltung.
Liegt da ein Programmierfehler vor in der Art:
die Werte von Essen werden dann in der Gewichtsverwaltung mit den importierten Werten addiert?
Daraus folgen dann am Ende des Tages so absurde Anzeigen anzeigen wie "1000 kcal über deinen Bedarf"...
Hey - das motiviert
am 28-06-2019 12:53 PM
Hast du dich deswegen schon an Yazio gewendet?
am 28-06-2019 02:21 PM
Nein.
Da sehe ich auch keine Sinn drin, da die Werte in SHealth unter ESSEN ja richtig von Yazio übernommen werden.
Nur die Gewichtsverwaltung spinnt.
am 04-07-2019 04:06 PM
Hallo @MikeU,
das erscheint mir auch sehr ungewöhnlich. Magst du mal mit unserem Remote-Service sprechen? Den Servicemitarbeitern dort ist es möglich, sich per Fernwartung auf dein Smartphone zu schalten und sich die Anzeige gemeinsam mit dir genaustens anzuschauen.
Oder bist du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
am 13-07-2019 10:59 PM
Sorry, aber ich darf aus Sicherheitsgründen keinen Remote-Support gestatten.
Aber das Problem habe ich nicht nur alleine, sondern auch einige andere hier.
am 14-07-2019 09:27 AM
Genau dieses Problem habe ich auch.
S Health zählt die Kalorien bei der Zusammenfassung doppelt.
am 14-07-2019 09:06 PM
Bei mir ist es genauso 🙄.. zum Kalorien/aktivitätstracking taugt Samsung Health absolut NULL! Irgendein Mist ist immer...
am 03-09-2019 01:05 AM
Hallo ,
Ich benutze auch yazio und habe auch das Problem dass in der Gewichtsverwaltung die Kalorien doppelt gezählt werden. Euer Eintrag ist ein bisschen länger her, konntet ihr das Problem beseitigen. Und wenn wie, bei mir besteht es immer noch.
Lg
am 03-09-2019 08:45 AM
am 03-09-2019 03:05 PM
Hallo,
Ja schade, aber danke dass du dich gemeldet hast. Für das neue Problem habe ich allerdings eine Lösung um das hatte ich am Samstag nämlich auch und habe dann yazio kontaktiert und die haben folgendes geschrieben
Hallo,
Danke für deine Nachricht.
Leider scheint es ein Problem auf Samsung-Health Seite zu geben.
Das Problem betrifft Berechtigungen für Apps von Drittanbietern wie YAZIO.
Wir hoffen, dass Samsung das Problem bald beheben wird - wir können jedoch von unserer Seite nichts dagegen unternehmen.
Und dann habe ich samsung kontaktiert dies war die Lösung
Ich hoffe das kann dir helfen LG