Anscheind hat nicht mehr jede AOK die Boni bzw. nutzt Fitnessdaten für die AOK-Bonus App. Deshalb:
Bei welcher AOK bist du?
– eigentlich schreibst du, dass die 10k Schritte übernommen werden, demnach eigentlich eine, die diese Art von Bonus anbietet.
Das ist eine On- bzw. Off Beziehung zwischen den beiden Apps und ich bin mir selber nicht ganz Sicher, wieso weshalb, warum – mal funktioniert es oder mal nicht.
In einem anderen Beitrag habe ich versucht, das ganze wie ein Tagebuch zu führen. Allerdings wird auch mir das ganze zu langweilig. Jedes Update von AOK-Bonus App und Samsung Health versaut die Synchronisation und keiner wills gewesen sein.
Als "fix" kann ich nur Brute Force sagen – solang probieren bis es funktioniert. Und wenn es nach 20+ versuchen nicht klappt, dann auf ein Update einer der jeweiligen Apps warten. Manchmal dauert die Synchronisation der Fitnessdaten bis zu einen Tag, sodass man den Bonus am Folgetag erhält (Betonung liegt hier aber wirklich auf manchmal). Ich hatte bspw. an zwei Tagen eine Flaute und am 3. Tag erhielt ich die Bonis von den drei Tagen.
Da hilft weder Werksreset noch Cache leeren bei Handy und Uhr – und dann nur sporadisch (mal ja, mal nein). Das Gleiche gilt auch für die Apps.
Tut mir Leid, dass ich keine hoffnungsvolleren Prognosen geben kann, aber ich bin selbst ziemlich frustriert, dass ich jedes Funktionieren wie einen 6er im Lotto mit Superzahl behandle.