am 21-09-2020 04:47 PM
Hallo Samsung Communinty,
wir haben ein Problem mit der aktuellen Version der Samsung Health App. Wenn wir manuell ein Kalorienzufuhrziel in der App festlegen (Essen -> Ziel festlegen), wird dieses nur ein paar Stunden gespeichert und anschließend von der App selbstständig wieder auf einen anderen Wert geändert.
Das Problem besteht bei beiden Galaxy Watch Active 2 (40mm + Xiaomi MI MIX 2 & 44mm + OnePlus 7 pro)
Vielen Dank für die Hilfe, Hannes
am 21-09-2020 05:06 PM
am 21-09-2020 05:21 PM
am 23-09-2020 12:13 PM
Hallo Joe, danke für Deine Meinung, auch wenn wir diese nicht teilen. Geräte dieser Preisklasse sollten schon fehlerfrei funktionieren. Grundsätzlich finden wir S-Health sehr gut und die Uhren währen ohne die App auch sinnlos.
Danke für den Lösungsvorschlag @Hendrik1208. Leider hat es das Problem nicht behoben.
Ich habe zusätzlich mal den Account von der S-Health App getrennt und auch automatische Synchronisation deaktiviert. Das Ergebnis bleibt dasselbe. 😞
Wir haben die Uhren erst ein paar Wochen. Anfangs hatte die S-Health App noch die Gewichtsverwaltung, dann kam das Update. Ich habe die Vermutung, dass die aktuelle App immer einen vergangenen Wert der alten App wieder übernimmt. Denn es ist auch immer der selbe Wert, auf den es nach dem festlegen eines persönlichen Ziels zurück springt.
Grüße Hannes
am 19-10-2020 10:43 AM
Ich konnte das Problem lösen.
Health App deinstallieren -> Eine alte S Health Version (5) bei APK-Mirror herunterladen und installieren -> alle Häkchen in Verbindung mit der Gewichtskontrolle und Kalorienziele entfernen -> S Health App über PlayStore wieder updaten lassen.
Was ein Armutszeugnis der Programmierer..
am 19-01-2021 10:30 AM
Danke, der Workaround funktioniert irgendwie, hoffe das apk ist sicher. Ich habe schon die Support davon berichtet, der hat das mit der Frage nach Logdateien zurück gepusht. Als Anwender stecke ich da aber keine Zeit rein. Vllt gibt dieser Thread den Entwicklern Anlass diesen Bug zu fixen.