Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy s8. Iris-Scanner auch bei Whatsapp möglich?

(Thema erstellt am: 28-04-2017 01:34 AM)
1122 Anzeigen
Jordan18
Apprentice
Optionen

Kann man auch den Iris Scanner zum Beispiel für Apps anwenden z.b. für ,,WhatsApp" ohne dass man das im sicheren Ordner verpacken muss wäre echt sehr hilfreich für neugierige Augen^^

0 Likes
2 Antworten
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin,

Bei Whatsapp gibt es keine Möglichkeit die App nochmal explizit zu sichern. Es gibt wohl Drittanbieter Apps, die sich dazwischen schalten und beliebige Apps mit Fingerabdrücken schützen. Wenn es da eine gibt, die die Iris-Erkennung von Samsung unterstützt, dann könnte es klappen.

Zu Fingerabdrücken und Biometrie allgemein:

Da es in Android keine allgemeine Schnittstelle bür Biometrie gibt, sondern nur eine dedizierte Fingerprint-API, können diese Schnittstellen (Iris-Scan und Gesichtserkennung) nicht durch weitere Apps out of the Box verwendet werden. Dafür müssten die Entwickler die Schnittstellen, die Samsung bereitstellt, nutzen. Da der Aufwand aber nicht zu unterschätzen ist, werden die meisten App-Entwickler davor zurück schrecken.

Allerdings lassen sich Finger-Abdrücke und andere Biometrie parallel verwenden. Ich verwende die Gesichtserkennung und die Fingerabdrücke parallel an meinem S8+.

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Marcel7
First Poster
Optionen

Ich habe auch sehr lange einen Weg gesucht und durch Zufall einen gefunden!

1. du erststellst den sicheren Ordner

2. füge darin WhatsApp hinzu

3. tippe lange auf das erstellte WhatsApp icon

4. wähle Verknüpfung hinzufügen

So bekommst du auf deinen normalen home screen (nicht gesperrt) eine Verknüpfung zu dem gesperrten WhatsApp 

0 Likes