Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungen mit Ton aber ohne Vibration

(Thema erstellt am: 16-02-2024 08:37 PM)
344 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Moin moin in die Runde,

solangsam richte ich das S24U von neuem ein und mir schon ein paar Hürden und Mauern entgegengekommen.Ich habe auch schon die SuFu verwendet und das nicht nur hier, deshalb muss ich mal die Initiative ergreifen. Falls es es die Sache schon gibt, dann werde ich mich natürlich da einklinken und den Thread hier löschen. Nun gut.

Ich möchte gerne Ton und Vibration bei eingehenden Nachrichten haben. Erst ging es weder bei WhatsApp noch bei E-Mail. Durch umherklicken und probieren (deswegen hab ich leider kein Lösungsweg dafür), ging es plötzlich bei WhatsApp aber trotzdem nicht bei E-Mail.

Davon sind auch andere Apps und Benachrichtigungen betroffen.

Ton und Vibration
  • Ton an
  • Beim Klingeln vibrieren aktiv
  • Systemvibration und Vibrationsintensität maximum
App-Info > Benachrichtigungen
  • Ton und Vibration zulassen
Ist es irgendwie möglich, Ton und Vibration bei eingehenden E-Mails bzw. anderen Apps zu erhalten?

Im übrigen klappt das auch nicht beim Note10+ weshalb ich da jetzt keine Referenz dazu habe, wie es eigentlich richtig eingestellt gehört.

Edit: Verallgemeinert, weil es nicht nur die Samsung Mail App betrifft.
3 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hey, 

hast du in der Zwischenzeit schon eine Lösung finden können?

JosyS.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Nein leider nicht, das betrifft aber mittlerweile nicht nur E-Mail. Sind so ziemlich alle Apps davon betroffen.

Ich bin mir aber auch grad nicht sicher, wie es bei meinem Note10+ gewesen ist.

Einstellungen davon konnten auch nicht übernommen werden, weil ich das S24U komplett neu eingerichtet habe.

Bin leider auch nicht weiter dazu gekommen, mich damit ausführlicher zu beschäftigen :(.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich muss dir doch nochmal antworten.

Tatsächlich hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden und irgendwie, ist das absolut nicht intuitiv aber so ist es nun einmal.

Wenn man in den Benachrichtigungskategeorien der E-Mail geht und auf Neue E-Mails klickt, dann öffnet sich ein extra Reiter bei dem man das Vibrieren extra einstellen kann.

Das ist halt wegen den "App-Benach-richtigungen" (was irgendwie falsche Formatierung hat :D) mit "Ton und Vibration zulassen" irgendwie kontraintuitiv, weil man mit "Ton UND Vibration zulassen" schon denkt, dass die Vibration automatisch angeschaltet wird.

Das muss man vermutlich mit jeder App so einstellen, die irgendwie Nachrichten sendet:
- WhatsApp
- Telegram
- uvm.1708445234636.jpg1708445299947.jpg
0 Likes