Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail App druckt nicht richtig

(Thema erstellt am: 29-11-2024 02:27 AM)
414 Anzeigen
ubiquist
Navigator
Optionen
Versuche, aus der E-Mail-App zu drucken (... - Menü -> Druck oder "senden an" Drucker) führen leider dazu, dass die App stets außerhalb der Seitenbegrenzung des Druckers operiert. Im Ergebnis werden Informationen zu allen Seitenrändern hin abgeschnitten und sind auf dem Ausdruck nicht zu sehen. Es läßt sich nirgendwo eine Einstllung verändern. Selbst wenn ich die Seite als PDF speichere und dann mit einer Drucker App drucke, die "scale to fit printable area" unterstützt, funktioniert das nicht. Es kommt immer zu den abgeschnittenen Textteilen. Danke für Hilfe!
Marc - Galaxy S22 Ultra 5G - Galaxy Watch4 Classic
14 Antworten
ubiquist
Navigator
Optionen
Der Druckvorlagen am sich klappt ja jetzt schon. Es wird lediglich Text am Rand abgeschnitten.
0 Likes
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Dann lösch einfach Mal den Cache und die Daten aller Plugins, und Versuchs dann mal
0 Likes
ubiquist
Navigator
Optionen
Auch schon probiert. Leider keine Veränderung. Danke!
0 Likes
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Dann ist möglicherweise irgendwas beim Drucker ein bug, oder in der App. Leider weiß ich auch nicht mehr weiter...
ubiquist
Navigator
Optionen
@Bastian_DE Vielen Dank für Deine Vorschläge und die schnellen Antworten. Der Drucker funktioniert eigentlich sonst einwandfrei. Alle anderen Apps drucken wie erwartet. Es hat irgendetwas mit dem Seitenlayout von der Samsung Email App zu tun, das den Text in die letzte Ecke der Seite zwängt und keine Ränder läßt. Aber ich finde leider nirgends die Möglichkeit, die "Seite einzurichten". Einzig beim Drucken in ein PDF (geht ja auch über den regulären Drucken Befehl der E-Mail-App) erscheint der Text vollständig. Wenn ich dann aber dieses PDF an den Drucker sende, wird wieder Text abgeschnitten. Obwohl "fit to printable area" beim Druckvorgang eingestellt ist. Es ist zum Verzweifeln...
0 Likes