Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail App druckt nicht richtig

(Thema erstellt am: 29-11-2024 02:27 AM)
381 Anzeigen
ubiquist
Navigator
Optionen
Versuche, aus der E-Mail-App zu drucken (... - Menü -> Druck oder "senden an" Drucker) führen leider dazu, dass die App stets außerhalb der Seitenbegrenzung des Druckers operiert. Im Ergebnis werden Informationen zu allen Seitenrändern hin abgeschnitten und sind auf dem Ausdruck nicht zu sehen. Es läßt sich nirgendwo eine Einstllung verändern. Selbst wenn ich die Seite als PDF speichere und dann mit einer Drucker App drucke, die "scale to fit printable area" unterstützt, funktioniert das nicht. Es kommt immer zu den abgeschnittenen Textteilen. Danke für Hilfe!
Marc - Galaxy S22 Ultra 5G - Galaxy Watch4 Classic
14 Antworten
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Hast du das richtige Papierformat am Handy und/oder Drucker eingestellt?
Falls ja und es immer noch nicht funktioniert, welche Drucker App nutzt du denn? Den Samsung Plugin?
osnix
MegaStar
Optionen
Die App druckt nichts, sondern sendet die Informationen an deinen Drucker, der wiederum entweder das Standard-Android/Linux-Drucker-Plugin benutzt oder eines vom Hersteller des Druckers.

Welches Plugin benutzt du, und wie ist es eingestellt?
0 Likes
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Entweder den Standarddruckdienst, Samsung Drucker-Plugin oder HP-Plugin (für HP Drucker). Möglicherweise hängt noch was in der Warteschleife drin, da einfach den cache der App leeren
ubiquist
Navigator
Optionen
Danke für deine schnelle Antwort. Das stimmt schon, den eigentlichen Druckjob übernimmt ein Plug-in. Ich habe es mit drei unterschiedlichen versucht: Samsung, PrintService Canon, PrintService und Save as PDF. In allen drei Fällen wird in der Druckvorschau der vollständige Text angezeigt. Lediglich im tatsächlichen Ausdruck fehlen dann die Teile, die zu weit am Rand sind. Das gilt auch beim Ausdruck des PDFs. Es scheint also eher ein Problem des Seitenlayouts zu sein, das die E-Mail-App vorgibt. Ich kann das auch nirgendwo ändern.
ubiquist
Navigator
Optionen
Und das gewählte papierformat ist in allen Fällen A4...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine hier schon einmal einen ähnlichen Beitrag gesehen zu haben, da war die Ursache eine Energiespareinstellung beim Drucker.
Barney0w.png
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
Versuche mal das Dokument downloaden und dann aus Eigene Dateien /Dateimanager zu drucken
0 Likes
Bastian_DE
Pioneer
Optionen
0 Likes
ubiquist
Navigator
Optionen
Ja genau
0 Likes