Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung cloud und Microsoft OneDrive beim Umzug auf ein neues Smartphone

(Thema erstellt am: 21-01-2022 11:09 PM)
2454 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich plane, mir, sobald wie möglich, das S22 Ultra zuzulegen. 
Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich meine Kontakte und Kalenderdaten in der Samsung cloud und Fotos sowie andere Dateien in Microsoft OneDrive gesichert. 
Ich habe mich auf den Microsoft OneDrive Support Seiten mal umgesehen, wie ich Dateien und Fotos auf das neue Smartphone übertragen kann. Danach sieht es so aus, als müsste ich jede Datei/jedes Foto einzeln auf das neue Gerät herunterladen. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit, alle Dateien/Fotos in einem Arbeitsgang auf das neue Gerät zu übertragen ?
Und wie funktioniert das bei Samsung cloud ?
Könnte mir das jemand mal erklären ?
Bisher habe meine Umzüge von einem Samsung Smartphone auf ein anderes mit Smart Switch und einer micro sd karte bewerkstelligt. 
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, ich belasse sie n One drive, aber du brauchst dafür nicht one drive zu öffnen und umständlich jedes Bild anklicken und herunterladeen, du öffnest einfach Album xyz, wo du weisst diese Bilder sind auf one drive markierst alle und dann herunterladen, so hast du dir bilder wieder auf handy🤗. Zu google drive kann ich nichts sagen, nutze ich nicht🤗
judgeandy
MegaStar
Optionen
Zu deiner Frage, warum ich die Fotos auf dem Gerät haben will.
Ganz einfach. Ich habe keine Lust, jedesmal online gehen zu müssen, wenn ich meine Fotos anschauen bzw jemandem zeigen möchte. Und was mache wenn ich in einem Funkloch bin ?
Die Fotos mit Buntstiften aus dem Gedächtnis nachmalen ? 😉😉😉
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehen hier Offline.
Habe es noch nie gehabt und wohne im tiefen Wald.

Nein, das hatte ich echt noch nie.

Offline wäre eine Möglichkeit.
Aber so wie jeder es mag.

Mir sind es zu viele.

Das Öffnen der Bilder in der Galerie dauert genauso lange, als würde man in der Cloud schauen 🍓
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich habe es gerade mal getestet, mobile daten aus wlan aus und kann in der galerie alle billder anschauen, wo ich weiss, das sie auf one drive sind. Aber bleibt natürlich dir überlassen🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Wenn du ein bild aus der Galerie in löschst, dann musst du es in einen anderen ordner verschieben, wo du weisst, der wird nicht mit one drive gesynct. Dann kannst es löschen und es bleibt in one drive🤗
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ist Dein Konto dort verbunden in der Galerie App?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön.
Belasse es und Google Fotos gefällt mir prima.
OneDrive brauche ich für Microsoft Produkte.
In der Cloud müssen meine Dateien von Excel und Co trotzdem gesichert werden.

Der Platz reicht eh nicht wirklich.
holgerito
MegaStar
Optionen
Jepp🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich nutze One Drive schon seit Windows mobile und hatte da das glück, das ich kostenlos auf 30 gb upgraden konnte🤗, deswegen nutze ich nur one drive, das reicht mir😉
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Google Fotos sind weg.
Ich zum Beispiel möchte keine von Anno 2019 mehr haben.
Auch andere Fotos möchte ich dann mit der neuen Kamera machen und hier sehen.

Aber, ich kann es jederzeit erlauben, schöne Fotos dann eventuell in der Galerie App herunterladen und diese zu sehen.

Habe echt viele und meine Galerie App schafft es nicht so schnell zu öffnen.

Es geht beides.

So wie jeder es mag.

Meine Bilder werden ebenfalls zeitgleich bei Google gesichert.