Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Browser Lesezeichen exportieren

(Thema erstellt am: 12-03-2021 10:50 PM)
29969 Anzeigen
Heuberger73
Apprentice
Optionen
Wie kann ich meine Lesezeichen vom Samsung Browser in Google Chrome übertragen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@Heuberger73 

das ist m.E. nicht möglich, eine Export-Funktion für Favoriten sieht der Samsung-Browser nicht vor. Du kannst lediglich die Favoriten (Lesezeichen) nach Aufruf aller Favoriten (unten das Sternchen/oben das 3er-Symbol fürs teilen/alle auswählen,Senden)  sichern bzw. Senden, z.B. in OneDrive speichern, an eine eMail-Adresse (per Mail) u.a. senden. Aber damit besteht noch keine Möglichkeit, dann die Favoriten in Chrome zu importieren.

Über -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben. Ich halte das für eine berechtigtes Anliegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@Heuberger73 

das ist m.E. nicht möglich, eine Export-Funktion für Favoriten sieht der Samsung-Browser nicht vor. Du kannst lediglich die Favoriten (Lesezeichen) nach Aufruf aller Favoriten (unten das Sternchen/oben das 3er-Symbol fürs teilen/alle auswählen,Senden)  sichern bzw. Senden, z.B. in OneDrive speichern, an eine eMail-Adresse (per Mail) u.a. senden. Aber damit besteht noch keine Möglichkeit, dann die Favoriten in Chrome zu importieren.

Über -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben. Ich halte das für eine berechtigtes Anliegen.

Heuberger73
Apprentice
Optionen
danke für den Tipp. Werde jetzt alle meine sortierten Lesezeichen an mich per Email schicken. Dann in Google Chrome öffnen und dort abspeichern.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nur aus reiner Neugier:
Warum willst du ausgerechnet zu Google Chrome wechseln ?
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Heuberger73 

Eigentlich sollte es klappen. 

Das Konto ist bei mir mit Google verbunden. ( Samsung Konto )

Durch Zufall hatte ich gestern gerade die Daten mal gelöscht und wurde jetzt aufgefordert/ erinnert, ob ich es machen möchte. 

Probiere es mal aus. 

Lösche Daten in der Google App Chrom App. 

Vorher natürlich kurz alles sichern/ synchronisieren lassen. 

Wenn Du jetzt diese Apps öffnen würdest, Lesezeichen, sollte auch bei Dir ein Hinweis erfolgen, ob Du Lesezeichen von dem Konto importieren möchtest. 

Halte auf die App bis ein i erscheint. 

Tippe auf das i.

Suche Speicher, Daten löschen. 

Heuberger73
Apprentice
Optionen
weil ich Handy gewechselt habe
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Heuberger73 ,

ich habe deinen Beitrag in den "Mobile Apps & Services"-Bereich der Community verschoben. 

FabianD.jpg
0 Likes
Chiao
Apprentice
Optionen
...und es hat sich bis heute nichts getan (19.12.2022).
Ich habe dasselbe Problem mit über 100 Lesezeichen. Wenn ich das vorher geahnt hätte.
Suche mir jetzt einen Browser der das kann.
0 Likes
Genzmer
Pioneer
Optionen

Leider ist das nicht direkt möglich. Bisher hat Samsung hier auch nichts geändert, daher bin ich wie viele andere auch auf Chrome gewechselt.

Schade aber wenn jemand so unfähig ist um es anzupassen, dann eben einen anderen Browser.

0 Likes
Members_p7z5mce
First Poster
Optionen

Wieso wird die Antwort oben als "Lösung" bezeichnet? Das ist gerade keine Lösung, sondern die Bestätigung, dass es keine gibt. So kann man sich seine Welt auch schön reden. Ich wechsle ebenfalls auf Nicht-Samsung!

0 Likes