Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Apps 'Vision Core' & 'Language Core'

(Thema erstellt am: 09-03-2025 11:21 PM)
195 Anzeigen
Just123
Troubleshooter
Optionen
Hallo zusammen,
Ich bin gerade mal seit langem in den Einstellungen in die App Liste gegangen um zu schauen, welche Apps eigentlich so Speicherplatz belegen.
Dabei sind mir diese beiden Apps hier aufgefallen. 

image

Die beiden belegen schon ganz schön viel.
Aber was machen die überhaupt? Und belegen die bei euch auch so viel Speicher? 🙈
Hab ein S24 Ultra (ohne Beta)

Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären. 😃
Schönen Wochenstart euch. ☀️
11 Antworten
Code187
Troubleshooter
Optionen
Bist du auf die Apps raufgegangen und hast mal nachgeschaut, ob es die Cache ist oder doch die Daten der App selber, die diese Größe mitbringen?
Just123
Troubleshooter
Optionen
Jo, da kann man nix machen. Nicht bereinigen, nicht löschen und nicht deaktivieren oder beenden.1741558950969.jpg
0 Likes
Code187
Troubleshooter
Optionen
Das scheint die Aufgabe davon zu sein.
Wenn du vielleicht viel kommunizierst und aktiv in sozialen Medien bist, benötigt dein Handy etwas mehr eventuell. Was der Standard ist, weiß ich leider nicht. Da können hier einige Technik versiertere Member vielleicht mehr helfen, wenn sie sich Zeit nehmen wollen.

Ich kenne aber das Gefühl, wenn man Speicherplatzmangel langsam hat, schaut man sich die ganzen Apps an, was man vielleicht löschen könnte um Speicherplatz zu bekommen und dann tauchen Apps oder Komponente auf, die man selbst bewusst nicht nutz, aber die viel Speicher einnehmen und essentiell sind😂.

Kleines Dilemma, aber wenn man Speicherplatz "jagt" ein nerviges Problem😄1741559115043.jpg
Just123
Troubleshooter
Optionen
Danke für deine ausführliche Antwort! 😃

Hast du die beiden Apps auf deinem Gerät denn auch drauf? Findest du sie irgendwo in den Apps? Wenn ja, wie viel Speicher belegen die bei dir? 🤭
Code187
Troubleshooter
Optionen
Gerne. Ja habe ich. Die erste App hat bei mir 3.13 GB und die zweite heißt bei mir Samsung Vision Model (denke das ist die gleiche eventuell) und die hat 1.75 GB 😂.
Kannste mal sehen, andere haben größere Speicherprobleme😂😊😉
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das sind die KI-Modelle und die sind groß, ja.
Just123
Troubleshooter
Optionen
Oha krass😂 Danke für die Auskunft. 😄
Code187
Troubleshooter
Optionen
Gerne gerne🙏😊
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Hallo, also wenn ich die beiden Apps bei mir suche, dann werden mir nur Websitemässig gezeigt. Also, auf meinen Smartphone sind sie entweder nicht oder ich finde sie nicht.
0 Likes