Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra mit Ausweisapp2

(Thema erstellt am: 02-11-2022 06:19 PM)
2251 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Franz1963
Apprentice
Optionen
Moin, mein S22 Ultra wird in Verbindung der Ausweisapp2 zuerst als Systemkompatibel gesehen, sobald es aber ans Daten auslesen geht ist angeblich das NFC Signal zu schwach. Es wird die Online- Pin noch abgefragt und danach vergeblich versucht die Daten auszulesen.
Mit Backcover, ohne Backcover auf Tisch liegend oder mit der Hand positioniert bis es vibriert.
Funktioniert die App überhaupt in Verbindung vom S22 Ultra?
0 Likes
10 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Da wäre doch der Entwickler der App der richtige Ansprechpartner! Und wenn man sich die Bewertungen anschaut, sagt es schon einiges über die App aus
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist so ein Geduldsspiel.

Mal hat er meinen Ausweis sofort und mal findet er den Ausweis nicht und bleibt hängen.

Da müssen sie unbedingt noch ein Update bringen.

Letztendlich wie hier schon geschrieben, musst Du den Entwickler oder dort bei Play Store mal eine Bewertung abgeben und schauen ob ein Update kommt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe sie auf meinem S22 Ultra auch installiert und es funktioniert. 🧐

Lege meinem BPA auf den Tisch und lege mein S22 Ultra mit der Rückseite, mittleres Drittel, darauf. Wird sofort eingelesen.

Nutze es sogar durch das Cover UAG Monarch.
Screenshot_20221102_184401_AusweisApp2_1000000917_1667411041.jpg
Franz1963
Apprentice
Optionen
Moin, Danke für die Antwort. Soweit funktioniert es auch problemlos. Geht es aber an das Daten Auslesen, nach der Eingabe der OnlinePin, geht es nicht weiter.
Franz1963
Apprentice
Optionen
Danke für die Antwort. Ja, es ging eine Bewertung an die Entwickler. Leider ist an den Rezessionen nicht zu erkennen mit welchem Smartphone die Probleme bestehen bzw. es funktioniert.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Auch das hat bei mir bis Abschluss problemlos geklappt. 🤔 Die ausgelesenen Daten habe ich wegradiert.Screenshot_20221102_190354_AusweisApp2_1000000918_1667412443.jpg
Franz1963
Apprentice
Optionen
@USflatliner
Hmm, kann die Verbindung zum Server das Problem sein und die Fehlermeldung vom Entwickler ist falsch? Ich weiß es nicht, aber es gibt mehrfach die Meldung NFC wäre zu schwach.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Serververbindung zum Download des Zertifikats könnte das Problem sein. Nach Eingabe der Online PIN erfolgt ja der Connect zum Server.
Franz1963
Apprentice
Optionen
Da es offenbar mit dem S22 Ultra funktioniert versuche ich die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!