Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S Pen mit dem Galaxy A7 2018 nutzen?

(Thema erstellt am: 21-11-2019 04:46 PM)
5413 Anzeigen
Sweet_Chaos
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,ich habe mir die App PENUP runtergeladen und da stand ich kann die App mit dem S Pen nutzen,nun habe ich nir einen zugelegt und feststellen müssen,dass es irgendwie nicht funktioniert. Ich weiß das der Stift überwiegend für die Note Serie ist, hat jemand eine Idee wie ich den Stift dennoch für mein A7 nutzen kann? Drittanbieter App,oder ähnliches. Ich danke Euch schon mal. Lg Jessy

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Um den S Pen zu benutzen, muss dein Smartphone wie bei der Note Serie, ein Magnetfeld im Display erzeugen können, was eine extra Komponente benötigt.
Daher kannst du dein S Pen mur mit unterstützten Note und Tablets benutzen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sweet_Chaos,

beim S Pen handelt es sich um einen induktiven Eingabestift. Induktive Eingabestifte können nur mit Galaxy Note Modellen oder explizit dafür benannten Mobilgeräte genutzt werden.

Alle anderen Galaxy Mobilgeräte unterstützen nur die Eingabe über einen kapazitiven Eingabestift. Besondere Funktionen hast du damit aber nicht. Der kapazitive Stift ist quasi nichts weiter als ein verlängerter Finger.

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Um den S Pen zu benutzen, muss dein Smartphone wie bei der Note Serie, ein Magnetfeld im Display erzeugen können, was eine extra Komponente benötigt.
Daher kannst du dein S Pen mur mit unterstützten Note und Tablets benutzen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sweet_Chaos,

beim S Pen handelt es sich um einen induktiven Eingabestift. Induktive Eingabestifte können nur mit Galaxy Note Modellen oder explizit dafür benannten Mobilgeräte genutzt werden.

Alle anderen Galaxy Mobilgeräte unterstützen nur die Eingabe über einen kapazitiven Eingabestift. Besondere Funktionen hast du damit aber nicht. Der kapazitive Stift ist quasi nichts weiter als ein verlängerter Finger.

Viele Grüße

FabianD.jpg
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lykia,

da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
Lykia
MegaStar