Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S-Health App und HR-Sensor der Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 21-03-2020 07:11 PM)
327 Anzeigen
knuddel144
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe eine Frage. In der S-Health App auf dem Smartphone sind viele Sportarten wie Skifahren, Inlineskating, die nicht auf der Galaxy Watch vertreten sind (was ich persönlich nicht verstehe). Für diese Sportarten würde ich gern den Herzfrequenzsensor der Watch für diese Sportarten nutzen. Ist dies möglich? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?

Auch der Samsung Support ist gefragt. Wenn Uhr und Telefon per Bluetooth verbunden sind, kann das doch wohl kein Problem sein, diese Möglichkeit in der App zu implementieren, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß Steffen

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @knuddel144

nicht alle Sportarten, die mit dem Smartphone getrackt werden können, lassen sich auch mit der Uhr tracken. Das liegt daran, dass das Smartphone bei vielen Sportarten faktisch nur die Zeit misst. Die Uhr hingegen versucht anhand von Herzfrequenz und Bewegungsmustern Daten zu erheben. Viele Sportarten lassen sich so derzeit noch nicht tracken. Für sie gibt es auf der Uhr den Menüpunkt "anderes Workout".

Es lassen sich nur die bereits vorinstallierten Sportarten tracken. Es kommen aber immer wieder neue hinzu.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
1 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @knuddel144

nicht alle Sportarten, die mit dem Smartphone getrackt werden können, lassen sich auch mit der Uhr tracken. Das liegt daran, dass das Smartphone bei vielen Sportarten faktisch nur die Zeit misst. Die Uhr hingegen versucht anhand von Herzfrequenz und Bewegungsmustern Daten zu erheben. Viele Sportarten lassen sich so derzeit noch nicht tracken. Für sie gibt es auf der Uhr den Menüpunkt "anderes Workout".

Es lassen sich nur die bereits vorinstallierten Sportarten tracken. Es kommen aber immer wieder neue hinzu.

DavidB.jpg
0 Likes