Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reminder - Hinzufügen von Dateien und Links

(Thema erstellt am: 28-12-2023 04:13 PM)
486 Anzeigen
Amazing21
Navigator
Optionen
Hallo! 😊

Ich habe neulich sowie zufälligerweise entdeckt, dass man in der Reminder-App sogar Dateien sowie Links und Kontakte etc. in den Anhang einer Notiz bzw. Erinnerung hinzufügen kann (siehe Screenshot). 
Jedoch weder auf meinem S22 Ultra, noch auf meinem Tab S8 Ultra habe ich diese Funktion finden können. 

Hat hier jemand dies bereits schon mal ausprobiert und kann eventuell Näheres dazu sagen? 

Des Weiteren ist mir noch ein weiterer Punkt aufgefallen, und zwar wenn ich via Kalender eine Erinnerung bzw. Notiz erstelle, dann habe ich zwar dort die Option "Anhang hinzufügen", jedoch verbindet der sich hier lediglich nur mit meinem Microsoft-Account. Hat man hier nicht die Option auch auf die Dateien außerhalb von Microsoft zuzugreifen? 

Vielen Dank schon mal im Voraus und wünsche allen einen schönen Tag. 

image

9 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Amazing21,

hast du in der Zwischenzeit schon etwas herausfinden können?

JosyS.jpg
0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen
Hey, nein leider nicht....
Ich glaube niemand hat sich bisher damit beschäftigt da keiner sich gemeldet hat... 😅
0 Likes
Daniel_98
First Poster
Optionen
Selbst samsung hat keine ahnung 😂
0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen
Oh man 😅
0 Likes
noel_nutella
Journeyman
Optionen
Hallo @Amazing21,
hast du bisher schon etwas herausgefunden?

Ich habe nur gesehen, dass du in der Nachrichten App eine nachricht zu deinem Reminder hinzufügen kannst, indem du diese Festhälst und dann auf diesen Button clickst:
(siehe Bild)

Weiß sonst jemand wie ich Kontakte, bzw. Anrufe hinzufügen kann?1721810041823.jpg
0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen
Hey,
Ja, das wüsste ich auch gerne wie man Kontakte bzw. Anrufe hinzufügen kann.
Das wäre echt super, wenn man sich dann solche Erinnerungen machen könnte.
0 Likes
noel_nutella
Journeyman
Optionen
Hey, schau dir das mal an, ich denke es funktioniert nur so wie da beschrieben:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/anruferinnerung-in-reminder-app/td-p/958203...
0 Likes
Amazing21
Navigator
Optionen
Danke für den Tipp! Also geht es nur in einer bestimmten Situation, wenn man angerufen wird 😅 Wie soll man bitte darauf kommen? 😂
0 Likes
noel_nutella
Journeyman
Optionen
Ich weiß es nicht, ich habe das auch nur vorhin aus zufall gesehen, als ich auf meinem Tab s9 Ultra die app das erste mal geöffnet habe 😂
0 Likes