am 07-12-2024 05:59 PM
Hallo,
ich bin von Lecture Notes auf Samsung Notes umgestiegen. Ich habe eine riesige Datenbank an Arbeitsblättern, die allesamt auf Dropbox gespeichert ist.
Wenn ich nun ein pdf Importieren möchte (Einfügen - PDF) , dann bekomme ich eine Liste mit
Adobe Acrobat /Interner Speicher/Downloads/Adobe Acrobat
Download /Interner Speicher/Downloads
Write on PDF /Interner Speicher/Write on PDF
Darüber steht
Interner Speicher / SD-Karte / OneDrive / Google Drive
Wenn ich versuche OneDrive zu nutzen dauert es eine Ewigkeit und dann bekomme ich Millionen von auf OneDrive Gespeicherten Pdfs serviert, die ehemalige Ordnerstruktur in OneDrive ist aufgelöst. --- Ein total unbrauchbares Ergebnis
Google Drive verwende ich nicht und will ich auch nicht verwenden.
*Wie kann ich Dropbox oder einen anderen Onlinedienst zur Auswahl hinzufügen und die Ordnerstruktur beibehalten.*
Prinzipiell könnte ich ein Sync-Programm mit dem Tablet laufen lassen, dass mir meinen Inhalt der Dropbox in den Download Ordner des Tablets lädt und aktuell hält. Aber ich möchte die Dateien nicht unnötigerweise auf dem Tablet speichern.
Also lade ich jetzt jedes pdf extra in den Downloadordner (und verliere dabei meine Ordnerstruktur) und füge es damit ein.
Viel praktischer wäre es, wenn man eben direkt darauf zugreifen könne, so wie es beim Einfügen von Bildern wieder gelöst wurde. Hier kann man auf die Dropbox (oder einen anderen Cloud Dienst) zugreifen und png-Dateien direkt importieren. Alle pdf-Dateien in png-Dateien zu konvertieren ist jetzt auch keine Lösung.
Die zweite Sache ist das Exportieren von Bearbeiteten Notizen zurück in die Dropbox. Lecture Notes hat dies immer mit dem Namen der Notiz gemacht und ein .pdf drangehängt. Samsung Notes will dazwischen immer einen Zeitstempel fügen wie z.B. [Name der Notiz]_241207_170438.pdf. Kann man das Abstellen? Ich brauche diesen Zeitstempel nicht und er stört meine gut organisierte Dateinamenstruktur. Händisches Umbenennen ist sehr aufwendig.
am 07-12-2024 06:58 PM
am 08-12-2024 10:57 AM