Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit samsung pass nach änderung der Email

(Thema erstellt am: 13-08-2024 09:23 AM)
177 Anzeigen
Members_709Wt7N
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich musste vorgestern meine mailadresse für mein Samsung-Konto ändern.

Jetzt wollte ich im wallet unter samsung pass ein passwort nachschauen, was dort gespeichert war. 

Nur scheint nach der Änderung der mailadresse, dort nur noch meine privaten Notizen gespeichert zu sein. Keinerlei Passwörter sind mehr ersichtlich.

Was mich dann aber wieder verwundert, denn ich kann mich überall anmelden. In jeglicher App und Homepage werden die Daten automatisch ausgefüllt aber einsehen ist nicht mehr.

Warum? Was kann ich tun?

Ein Backup wurde nicht gemacht. Denn es wurde ja lediglich die mailadresse geändert.

0 Likes
8 Antworten
G3K
Voyager
Optionen
Wenn du zu Hause ein neues Schloss einbaust, passt der alte Schlüssel auch nicht mehr und du kommst nicht rein.
Versuche mal auf dem PC an dein altes Konto ran zu kommen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lösche doch einmal den Cache der Wallet App.
Barney0w.png
Members_709Wt7N
First Poster
Optionen

Wenn man es so sieht, dann wäre aber trotzdem der Inhalt im Haus noch da. Denn wenn wir wieder technisch werden, ist es ja kein neues Profil. Dann wäre die Option überhaupt die mailadresse zu ändern sinnfrei. Dann kann man auch ein komplett neuen Account erstellen.

Anfangs waren meine eigenen Notizen auch nicht im wallet. Plötzlich waren sie wieder da.aber der rest einfach nicht. 

Werde es am Rechner mal testen.

0 Likes
Members_709Wt7N
First Poster
Optionen

Cache löschen hat leider nix gebracht.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem ist dabei das die Daten der Wallet mit dem individuellen Knox Chip des Smartphones verschlüsselt und entschlüsselt werden, ich glaube am PC kann man da nicht viel machen.
Barney0w.png
0 Likes
Members_709Wt7N
First Poster
Optionen

Okay, aber das Smartphone ist auch immer noch ein und das selbe. Da aber leider die mailadresse in Zukunft offline ist(beruflich) , ich aber das Smartphone auch privat nutze und behalten kann war der Wechsel der mailadresse unvermeidlich.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Frage doch bitte einmal bei Samsung ob die sich erklären können warum das so ist. Ich weiß nicht ob ein anderer User hier das gleiche Problem auch schon einmal hatte.
Barney0w.png
0 Likes
PandaaFX
First Poster
Optionen

Hab das selbe Problem. Samsung Live Chat Support meinte die Passwörter und Co. seien weg.
Das vor der Änderung der E-Mail Adresse nicht mal darauf hingewiesen wird ist frech. 

0 Likes