Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Password vergessen

(Thema erstellt am: 19-05-2023 08:38 PM)
2065 Anzeigen
pro_riginal
Pioneer
Optionen
Hallo, Ich hab ein kleines großes Problem. Ich habe mein Muster für mein a40 vergessen. Ich habe da Muster und gesichgesichtserkennung für den sperrbildschirm und kann das Handy nur mit gesichtserkennung entsperren. Wie kann ich jetzt das Muster ändern, weil man muss das alte Muster ja immer einzeichnen was ich nicht mehr weiß.
Lg

Edit: ich habe mein Handy auf werkeistellungen zurückgesetzt (und theoretisch alle Sachen verloren.) Zum Glück war ich mit meinem Samsung Account angemeldet und hatte alles in der cloud gespeichert, also war ungefähr alles so wie früher. Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich konnte diese zwar nicht ausprobieren, da mein Handy gesperrt war. Lg
Springe zur Lösung
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Ok, schade. Noch ein Tip für die Zukunft: im samsung kto kann man sich sog. Backupcodes generieren. Diese kennst nur du. Mit diesen Codes kommt man dann immer an sein kto. Gibt es auch für das Google kto.
Ausdrucken, keinesfalls in die cloud, speichern auf dem Handy natürlich auch Quatsch.
Larissa-Larissa_
Journeyman
Optionen

Kann ich damit verhindern, dass meine Daten wie Fotos/Videos gelöscht werden?

Larissa-Larissa_
Journeyman
Optionen

Funktioniert leider nicht mehr 😞

Larissa-Larissa_
Journeyman
Optionen

Aus welchem Grund auch immer, klappt diese Funktion leider nicht mehr.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja leider.
Es wurde geändert im Jahre 2024.
Dieses ist jetzt mit einer anderen Funktion verknüpft worden, nennt sich Smart Things.
Daher funktioniert es ab dem Jahr 2024 nicht mehr wie es hier beschrieben wurde.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Verhindern nicht, Du aber könntest nur Deine Daten zum löschen beauftragen.
Das es andersrum gelöscht wird, leider nicht. 1737207118159.jpg
0 Likes
Larissa-Larissa_
Journeyman
Optionen

Ja und mit diesem Smart Things lässt sich leider auch nichts entsperren. Sehr sehr schade.

Larissa-Larissa_
Journeyman
Optionen

So meinte ich das nicht. Ich meinte mit meiner Frage, ob ich irgendwie die Möglichkeit habe, meine Daten noch zu sichern? Ich habe leider alle Optionen ausgeschaltet, dass ein Backup über Drive, Samsung Cloud usw. erstellt werden können. Das war mir damals zu unsicher. Primär geht es mir auch nur um meine wichtigen Fotos/Videos und Notizen auf dem Handy.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Genau das hat man wirklich zum negativen verändert, warum auch immer.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wenn keine Cloud zu sichern verwendet wurde, wie zum Beispiel Samsung Cloud für Notizen oder Google für Kontakte oder OneDrive für Bilder, Google würde natürlich auch funktionieren, sind diese Daten jetzt fort.
Man könnte nur dort auf dem Handy Daten löschen aus der Ferne.
Bedeutet aber, ja es ist fort.
Für beide Seiten fort.
Du könntest probieren es über die My Google Find Option.
Vielleicht kann man mit Google mehr machen.
Das weiß ich in Moment so nicht.
Bei Google kann ich das Handy suchen lassen und ähnliches halt.

Melde Dich mal Samsung Account an.
Schau jetzt , was ist dort bei Daten alles gesichert.
Samsung Notes App?
Google Konto.
Anmelden und schauen was man dort alles findet.