Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

one ui startbildschirm wird wiederholt beendet

(Thema erstellt am: 05-12-2023 09:16 PM)
8000 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Killerachse
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,
habe seit heute das Phänomen, das sich das Handy leider gar nicht mehr nutzen lässt. Ich starte das Handy und sofort hängt sich das Handy auf und es kommen die Fehlermeldung "one ui startbildschirm wird wiederholt beendet" habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Selbst ein Hard Reset lässt das Handy nicht zu. Alle Möglichkeiten die es so im "Internet" gibt haben nichts geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du im allgemeinem um diese Uhrzeit irgendetwas installiert?
0 Likes
Killerachse
Explorer
Optionen

Nichts, ich habe 10 min voher Telefoniert und dann normal zugemacht und dann wollte ich wieder an das Handy und der Fehler war da.

Samsaft
Pathfinder
Optionen
Werksreset und erst mal kein Backup installieren. Und schauen ob es dann noch passiert
0 Likes
Samsaft
Pathfinder
Optionen
Oder backup ohne die Samsung Apps wiederherstellen
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch doch mal den Cache dieser beiden System-Apps zu leeren, ggf. auch die Daten, aber dies nur, wenn Cache leeren erfolglos bleibt.

Du müsstest Dir bei in den Einstellungen Apps die System Apps anzeigen lassen.

Neustart hiernach nicht vergessen. ✌️
1701816303649.jpg
Redshawn_Jones
First Poster
Optionen
Fühle ich, mir ging es genauso. Ich habe über Windows mein Smartphone (S23 Ultra) gesteuert und habe am PC an meinem Handy zu Einstellungen > One UI Startbildschirm und dann oben rechts auf die drei Punkte gedrückt und die App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem die Werkversion verwendet geht alles wieder. Evtl. installiere ich One UI 5.1 wieder... mal sehen.
Killerachse
Explorer
Optionen

Das würde ich gerne machen aber ich kommen leider nichtmal bis dort hin. Es ist nach Jedem Neustart Sofort eingefroren...

0 Likes
Killerachse
Explorer
Optionen

Ich befürchte das ist die Optrion. Ich habe dann zwar alle meine Daten Verlohren.

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Okay dann bleiben uns 3 Möglichkeiten übrig.

Entweder du lasst dein Gerät reparieren lassen. Ich glaube sogar, dass es ein Garantiefall ist, frage aber trotzdem bei Samsung nach um sicherzugehen.

Oder du installierst über dein PC die Noftfallsoftware von Smart Switch herunter. Wenn bei einem Gerät wie bei dir nichts mehr klappt, wird dort eine komplett neue und frische Software heruntergeladen. Wenn du das tun willst, kann ich dir gerne auch helfen.

Oder du setzt dein Gerät nochmal zurück, stellst aber deine gesicherten Daten nicht her. Daran könnte es auch liegen
0 Likes
Killerachse
Explorer
Optionen

Das würde ich gerne mache doch das Problem ich kann den Zugriff nicht zulassen weil das Handy eingefroren ist...

0 Likes