Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN on/off Shortcut

(Thema erstellt am: 09-12-2024 05:41 PM)
226 Anzeigen
Members_m8AStXP
Apprentice
Optionen
Hallo,
ich suche einen WLAN on off Shortcut für meinen Startbildschirm
Vor dem letzten großen Samsung Update gab es das noch als Widget, jetzt finde ich nicht mal mehr im PlayStore einen Widget das für mein Handy geeignet wäre und die die es gibt öffnen nur das WLAN Menü. Ich möchte aber einfach einen Button auf den ich tippe und WLAN an oder aus.
Mit dem letzten großen Update wird Samsung immer besch....eidener und macht es dem User immer schwerer sein Handy zu personalisieren.
(Allein, dass man jetzt "Benachrichtigungs Kategorie für jede App verwalten" finden und aktivieren muss, nur um die App Töne zu individualisieren. das grenzt schon ganz schwer an Schwachsinn)
Aber zurück zu meinem Thema, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß

0 Likes
9 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Du kannst mit Modi und Routinen zwei entsprechende manuelle Routinen erstellen. Dann auf dem Startbildschirm zwei einzelne oder ein Mehrfachwidget installieren. 1733763489521.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Warum zwei? Eine mit WLAN-Aus ist ausreichend. Wenn die aus ist, wird doch WLAN eingeschaltet.
WernerM
Mastermind
Optionen
Du warst schneller. Hab es gerade probiert. WLAN aus = blauer Punkt, Routine aktiv
WLAN an = kein blauer Punkt, Routine inaktiv1733764119694.jpg1733764128044.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Ja genau
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Welches Handy? Welche Android-Version?

Abgesehen davon, dass auch ich reichlich sauer auf einige Verschlimmbesserungen bin, möchte ich erwähnen, dass Samsung keinen Einfluss auf PlayStore hat. 😉

Außerdem werden dort schon einige Apps und Widgets für deine Anforderung gelistet.

1733764221556.jpg
0 Likes
Members_m8AStXP
Apprentice
Optionen

A53 5G, Android 14, One UI 6.1

0 Likes
Members_m8AStXP
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort, aber die von dir ausgesuchten Widgets funktionieren entweder auf meinem Gerät nicht oder führen nur zum WLAN Menü.

A53 5G, Android 14, One UI 6.1

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Schade.
Die oben empfohlene Lösung mit Routine finde ich sowieso viel eleganter und zeitgemäß 😉
0 Likes
ALEXausKOELN
Helping Hand
Optionen
@Members_m8AStXP
Im galaxystore die app goodlock herunterladen und öffnen,dann die darin aufgeführte App quickstar auswählen und installieren danach wie auf den Screenshots meines Kommentars vorgehen Voraus gesetzt dass sich one ui 6.1 so verhält wie one ui 6.0 das ich noch benutze. Mein Handy ist das a33 5g, also die preiswerte Variante des a53 5g. Danach durch ziehen nach unten die Ansicht des Quick Settings Panel öffnen und oben das ✏️Werkzeug auswählen in der Übersicht 5 Icons anzeigbar in der vollständigenAnsicht können alle verfügbaren Icons zur Anzeige hinzugefügt oder auch abgewählt werden je nach Wunsch.
Gruß ausKöln
Wenn das dein Problem lösen sollte, bitte meinen Beitrag als Lösung markieren, was mich freuen würde 😊1733868019107.jpg1733868019142.jpg1733868019181.jpg
0 Likes