Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

one ui startbildschirm wird wiederholt beendet

(Thema erstellt am: 05-12-2023 09:16 PM)
7679 Anzeigen
Killerachse
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,
habe seit heute das Phänomen, das sich das Handy leider gar nicht mehr nutzen lässt. Ich starte das Handy und sofort hängt sich das Handy auf und es kommen die Fehlermeldung "one ui startbildschirm wird wiederholt beendet" habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Selbst ein Hard Reset lässt das Handy nicht zu. Alle Möglichkeiten die es so im "Internet" gibt haben nichts geholfen.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

0 Likes
37 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du die Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?

Übrigens: um welches Gerät und Software Version handelt es sich?
0 Likes
Killerachse
Explorer
Optionen

Es geht um ein S23 Ultra.

Hast du die Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt? Ja, trotzdem keine änderung des Problemes!

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Ja mache ich immer. Dafür musst du garnicht irgendwas in den Einstellungen oder so tun.

So gehts:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
Killerachse
Explorer
Optionen

Habe ich gemacht. leider keine änderung!  Ich kann mich "einloggen und mein Pin eingeben" danach hängt alles... Was ich aber permanent kann ist z.B. den Ton aus oder die Helligkeit einstellen.

0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Alles klar. Ist das ganze nach einem Update passiert?
0 Likes
Killerachse
Explorer
Optionen

Ist heute gegen 17:00 uhr passiert, ich weiß von einem Update nichts.
Habe handy per Google zurückgesetzt und neu Installiert aber trotzdem Tritt der Fehler auf.

Sungur
GrandMaster
Optionen
Ok. Hast du mal probiert dein Handy im sicheren Modus zu testen?

Schalte dein Gerät komplett aus. Halte dann beim hochfahren nur die Leisertaste gedrückt. Dann startet dein Gerät in den sicheren Modus neu.

Teste hier mal bitte ob es funktioniert. Wenn ja, heißt es, dass eine App das Problem ist oder etwas an der Software stimmt nicht.

Um aus dem sicheren Modus rauszukommen, musst du dein Gerät einfach neustarten.
Killerachse
Explorer
Optionen

Habe ich auch gemacht dort ist der gleiche Fehler... 😕 Doof

Sungur
GrandMaster
Optionen
Die Einstellungen kannst du nicht öffnen oder?
0 Likes