am 24-11-2020 05:17 PM
24-11-2020 06:19 PM - bearbeitet 24-11-2020 06:21 PM
Hier ist schon mehrmals geschrieben worden das in so einem Fall das Cashback aufs Konto überwiesen wird. Man muss sich dafür nur einmal mit dem Support in Verbindung setzen und seinen Fall schildern. Nutz doch einmal die Suche im Forum, da gibt es schon öfters mal Hilfe.
am 24-11-2020 06:47 PM
am 08-12-2020 05:20 PM
am 08-12-2020 05:22 PM
Ist doch super, es gibt hier einen Thread in dem geschrieben steht das dort dieser Weg angeblich nicht möglich war, man muss wahrscheinlich hartnäckig bleiben.
am 16-12-2020 02:46 PM
Aber auch das Cashback aufs Konto zu kriegen, ist gar nicht soooo einfach...ich diskutiere seit mehreren Tagen mit dem Support von Samsung Pay über genau diese Vorgehensweise rum, weil ich nur das Cashback auf mein Konto überwiesen haben will....aber ohne Registrierung im Samsung Pay Account sieht man sich ausserstande, die Überweisung vorzunehmen. Die Registrierung setzt aber voraus, dass ich der Solarisbank die Berechtigung erteile, mein Konto und dessen Umsätze einzusehen, was ich ablehne....und ich will auch kein Konto bei der Solarisbank eröffnen geschweige dann einen Art Kreditkarte von ihnen haben. 😠
Ich finde die Art, hier mit einem Cashback scheinbar auf Kundenfang für die Partnerbank zu gehen, sehr fragwürdig....😖
Hat Samsung sowas nötig??? 🤔
am 16-12-2020 02:54 PM
Es war aber bei dieser Aktion von Anfang an klar ersichtlich das es darum ging Samsung Pay in Deutschland zu pushen. Die Geschäftsbedingungen der Partnerbank und das Vorgehen bei Pay musste man sich vorher bewußt im Internet heraussuchen und durchlesen, viele sind da von völlig anderen Voraussetzungen ausgegangen weil sie die Bezahlsysteme der Mitbewerber kannten. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, sehe da aber kein wirkliches Verschulden bei Samsung.
am 16-12-2020 03:00 PM
Hallo Barney0w,
es ist in Ordnung, seine eigene Bezahl-App als Konkurrenz pushen zu wollen....darum geht es mir gar nicht...
Als Voraussetzungen für Samsung Paywerden aber lediglich Volljährigkeit, deutscher Wohnsitz und deutsche Mobilfunknummer angegeben und erst im Registrierungsprozess kommt man an den Punkt, dass man Einblicksberechtigungen erteilen muss. Eine Identifikation per Überweisung ist für mich auch kein Problem, aber um Bonitäten zu prüfen sollte eine Schufaanfrage einfach ausreichen....
Ich bin gespannt, wie lange ich mich noch mit dem Support auseinandersetzen muss....🙄
am 16-12-2020 03:05 PM
Das mit der Einblicksberechtigung finde ich auch zweifelhaft, vor Allem geht es um einen Verfügungsrahmen von 1000 Euro im Monat. Da sind andere Kreditkartenanbieter deutlich großzügiger und geben sich mit einer Schufa Abfrage zufrieden.
am 16-12-2020 03:07 PM
Eben....und um nichts anderes geht es mir.....ich will gar keinen Verfügungsrahmen habe, werde aber gezwungen, diese Berechtigung zu erteilen um mich beim Samsung Pay erfolgreich registrieren zu können......ich will auch kein Konto bei der Bank haben....aber ohne Registrierung kein Cashback....