Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

NFC für Samsung Pay dauerhaft aktiviert lassen?

(Thema erstellt am: 30-10-2020 07:51 PM)
2811 Anzeigen
AndiMa
Helping Hand
Optionen

Hallo,

Könnt Ihr mir sagen, wenn ich Samsung Pay benutze, immer das NFC eingeschaltet lassen muss?
Oder kann ich es immer wieder einschalten, wenn ich es auch bezahle.

Danke euch schonmal!

Lg
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
@AndiMa
Du brauchst NFC nicht selbst einschalten bei Samsung Pay. Sobald du den Bezahlvorgang startest geht NFC automatisch an ist der Bezahlvorgang abgeschlossen schaltet sich NFC von selbst wieder aus. Teste es einfach mal Zuhause. Bixby Routine brauchst du dafür nicht. Die 150 Euro Guthaben bekommst du natürlich nicht. Das bekommen nur die, die sich ein neues Samsung kaufen das ist eine Aktion. Um den Kunden ein neues Samsung schmackhaft zu machen. Wird sogar wenn man die Members App öffnet gleich oben angezeigt.
Und hier mal ein Link dazu
https://www.samsung.com/de/offer/happy-payday/?cid=de_ow_app_s-members_none_none_happy-payday_banner...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
Bunnebacke
Pioneer
Optionen
Wenn Du mit Samsung Pay bezahlst....ja

Ansonsten kannst Du es ausstellen
jojotgt
Apprentice
Optionen
Zum Bezahlen musst du es einschalten. Jedoch kann es die restliche Zeit ausgeschaltet bleiben.

Mein Tipp:
erstelle eine Bixby Routine die NFC einschaltet, wenn du die Samsung Pay App öffnest
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Okay, danke!
Wenn ich bezahlen möchte, kann ich es über den Sperrbildschirm machen? Muss ich dann davor ein Pin b.z.w Fingerabdrücke bestätigen?
Natürlich muss ich ja dann davor NFC einschalten, oder?
0 Likes
jojotgt
Apprentice
Optionen
Ich selbst nutze lieber Google Pay, aber so wie ich die App angetestet habe, kann man vom Sperrbildschirm aus bezahlen, dies wird bein Setup der App abgefragt. Im Setup wird auch abgefragt ob man die Einkäufe durch Fingerabdruck oder PIN schützen möchte. Wie das beim bezahlen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Aber ich denke auf dem Sperrbildschirm werden sie NFC von selbst einschalten müssen
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Alles klar. Ich richte es mir mal Morgen ein.
Wissen Sie auch, wie das mit den Schufa Einträgen ist?
Weil ich davon was im Internet gelesen habe.
Ich habe auch ein Note 20 Ultra, bekomme ich da auch die 150€ Startguthaben, oder nur der, wer sich jetzt eins kauft?
0 Likes
jojotgt
Apprentice
Optionen
Leider kann ich Ihnen dazu keine Angaben geben.

Wünsche Ihnen aber viel Erfolg und einen schönen Abend :smiling-face:
0 Likes
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
@AndiMa
Du brauchst NFC nicht selbst einschalten bei Samsung Pay. Sobald du den Bezahlvorgang startest geht NFC automatisch an ist der Bezahlvorgang abgeschlossen schaltet sich NFC von selbst wieder aus. Teste es einfach mal Zuhause. Bixby Routine brauchst du dafür nicht. Die 150 Euro Guthaben bekommst du natürlich nicht. Das bekommen nur die, die sich ein neues Samsung kaufen das ist eine Aktion. Um den Kunden ein neues Samsung schmackhaft zu machen. Wird sogar wenn man die Members App öffnet gleich oben angezeigt.
Und hier mal ein Link dazu
https://www.samsung.com/de/offer/happy-payday/?cid=de_ow_app_s-members_none_none_happy-payday_banner...
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Alles klar, ich danke dir! Ich richte es mir mal heute ein, und gucke mal, wie es funktioniert!
Danke!
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @AndiMa

ich habe den Titel deines Threads gerade ein wenig angepasst, damit man auf den ersten Blick schneller erkennt, worum es hier geht. 

Eine Lösung für deine Frage hast du ja bereits gefunden und entsprechend markiert. 

Und auch auf die Frage nach der aktuellen Aktion hast du bereits eine Antwort erhalten. 

Zum Thema Schufa haben wir hier bereits einen eigenen Thread: Eintrag bei der Schufa.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes