am 17-08-2021 07:04 PM
Bei einem A51 wird bei neu Erstellung eines Samsung Kontos eine vorhandene Emailadresse von GMail nicht akzeptiert. Diese Emailadresse ist beim einrichten für den Google Account verwendet worden und ist aktiv. Die Adresse hat das Format test.temp@gmail.com. Verwende ich jedoch eine Telekom Emailadresse (test.temp@t-online.de) dann lässt sich der Samsung Account erstellen.
Warum wird die gMail Adresse nicht akzeptiert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-08-2021 10:37 PM
Das Problem ist gelöst.
ich hatte den Samsung Support angeschrieben und gebeten die EMailadresse zu überprüfen. Tatsächlich war bereits ein Samsung Konto damit erstellt wurden. Nachdem wir das Passwort zurückgesetzt hatten, konnte das Konto mit dieser Mailadresse erstellt werden. Merkwürdig ist nur, dass bei der ID-Suche die Angaben bzgl. Namen und Geburtsdatum korrekt waren. Egal, es funktioniert jetzt.
am 17-08-2021 07:32 PM
am 17-08-2021 08:15 PM
In der Anleitung von SAMSUNG zum einrichten eines neuen Kontos ist auch beispielsweise eine Gmail Adresse angegeben. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung nicht erwartet, dass man wegen dem neuen Samsung Account eine extra Mailadresse anlegen und verwenden muss.
am 17-08-2021 08:50 PM
am 18-08-2021 06:35 AM
am 18-08-2021 08:31 AM
wenn wir angeben, dass wir das Paßwort vergessen haben, dann kann man in einer Eingabemaske folgende Angaben machen:
- Mailadresse
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
Wenn wir das machen, dann erhalten wir die Meldung: "Daten stimmen nicht überein"!
Was wir jetzt nicht wissen, existiert die Emailadresse bereits als Samsung Account oder nicht?
Bei den Angaben von Name und Geb.-Datum kann man ja nichts falsch machen!
Wie bekommen wir denn ganz sicher heraus ob diese EMailadresse bereits für ein Samsung Konto verwendet wurde?
am 18-08-2021 07:37 PM
am 18-08-2021 10:37 PM
Das Problem ist gelöst.
ich hatte den Samsung Support angeschrieben und gebeten die EMailadresse zu überprüfen. Tatsächlich war bereits ein Samsung Konto damit erstellt wurden. Nachdem wir das Passwort zurückgesetzt hatten, konnte das Konto mit dieser Mailadresse erstellt werden. Merkwürdig ist nur, dass bei der ID-Suche die Angaben bzgl. Namen und Geburtsdatum korrekt waren. Egal, es funktioniert jetzt.