Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Musik spielt weiter auf dem Handy, wenn Bluetooth getrennt wird

(Thema erstellt am: 29-04-2022 08:00 PM)
3654 Anzeigen
SusiHH
Apprentice
Optionen

Moin,

kann mir jemand sagen, wie und wo ich das in meinem S20FE abstelle?

Das nervt und ich finde im Netz irgendwie nichts

14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es meines Wissens auch nichts was das verhindert, das ist bei anderen Smartphones auch so.
Barney0w.png
lunaaaa
Helping Hand
Optionen
Das liegt daran, dass wenn du bluetooth ausmachst dein Handy automatisch auf "Auf Gerät abspielen" umswitcht weil eben das Bluetoothgerät nicht mehr erreichbar ist. Das ist ganz normal, du musst einfach die Musik komplett aus machen. Ich hoff das hilft. LG 😊
SusiHH
Apprentice
Optionen

... na helfen tut es nicht wirklich, weil es sich nicht abstellen lässt. :face-with-tears-of-joy:

Das hatte ich bei keinem anderen Mobile. Nervig, aber dann ist es so.

Ich danke für eure Rückmeldungen! :smiling-face:

0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Bei mir stoppt die Wiedergabe bei Trennung der bt Kopfhörer. Nutze den Black Player ex glaub ich.
SusiHH
Apprentice
Optionen

Eigentlich geht es mir nur um die Trennung, wenn ich aus dem Auto steige. Auto aus, Musik aus dachte ich. Schwups springt die Muke um.

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Du könntest es mal mit Bixby Routinen probieren🤗. Das wenn Bluetooth mit gerät x getrennt wird, Musik App geschlossen wird, geht natürlich nur, wenn du über eine App musik hörst🤗.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Genauso funktioniert es zumindest bei mir. Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die bei einer Kombination aus Bluetooth-Verbindung und aktiver Ladung die Funktion Musik abspielen startet. Dabei ist die Lautstärke für Bluetooth auf 100%, die für das Smartphone auf 0%. Sobald ich das Gerät aus der Halterung nehme und damit keine Ladung mehr läuft, stoppt die Wiedergabe.
SusiHH
Apprentice
Optionen

Danke für eure Rückmeldungen!

Ich habe die Routinen jetzt für beide Autos eingerichtet. Ich probiere es im Alltag aus und melde mich, ob es geklappt hat.

Bin schon gespannt :smiling-face:

holgerito
MegaStar
Optionen
Komischerweise funktioniert das bei mir ohne eine Routine erstellt zu haben, zb höre ich auf arbeit über die buds, nehme ich zum Feierabend die buds raus stoppt auch die musik, und im auto startet sie automatisch, wieder übers autoradio 🤗. Habe aber auch keine eibstellung getätigt 🤗, ging alles automatisch von selber 🤗
0 Likes