Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MMS aus ab 2023? Alternative zu SOS Funktion von Samsung?

(Thema erstellt am: 14-11-2022 06:00 PM)
574 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi Community!

Ich habe gerade erfahren, dass langsam die MMS abgeschafft werden soll und sich Vodafone bereits 2023 von dem Dienst verabschiedet. Frage hierzu ist: biete Samung dann eine Alternative für die Notfall Benachrichtigung bzw. das absetzen eines sos an? Liebe Grüße an die Füße 🤙🏼
0 Likes
11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich steh gerade auf dem Schlauch...MMS sind doch SMS mit denen ich bspw. Bilder/Videos schicken kann.
Was haben die mit dem Absetzen von SOS zu tun?
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Hauptunterschied zwischen SMS- und MMS-Nachrichten besteht darin, dass SMS nur Text enthalten können, während MMS auch Bilder enthalten können. Beide fallen unter die Kategorie der "Textnachrichten".
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Und was genau für SOS MMS soll es geben?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Samsung bietet eine SOS Notruf Funktion an. Diese kann durch drei mal Betätigen des Screenlock ausgelöst werden und sendet eine fünf sekündige Sprachaufzeichnung, Standort und ein Foto von Front und Back Kamera via MMS.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles klar, jetzt macht dein Frage mehr Sinn😅👍🏼
Hab aber leider keine Antwort auf die Frage😅
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich denke spätestens, wenn es kein MMS mehr gibt, muss sich Samsung um eine Alternative bemühen. Die Frage könntest Du natürlich auch mal an den Support oder bei Lob&Kritik stellen. Vielleicht bekommst Du dort eine Antwort auf Deine Frage.
James Bond 007
Navigator
Optionen
Hmm Über WhatsApp 😉 ist der weitverbreiteste.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ganz sicher nicht 🫡
0 Likes
James Bond 007
Navigator
Optionen
Wie den sonst? Natürlich auch andere Messenger, aber anderes als Messenger kommen ja den nicht mehr in Frage.
Na den wird den halt Signal oder so vorinstalliert beim Samsung handy wo den gleich so eingestellt ist für SOS Notrufe.
0 Likes