Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Microsoft EAS Servereinstellungen

(Thema erstellt am: 14-08-2024 05:30 PM)
178 Anzeigen
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Halli, Hallo und Hallöle,

mal eine schnelle Frage zwischendurch :D. Ich nutze 3 Accounts. Einmal live.de und zweimal outlook.de und alle drei laufen über EAS mit Samsung EMail.

Ich habe deshalb natürlich zwei unterschiedliche EAS-Servereinstellungen:
m.hotmail.com
eas.outlook.com

Macht das irgendwie einen Unterschied? Sind am Ende ja die automatisch gegebenen Servereinstellungen von Samsung.

Sollte man die Servereinstellungen irgendwie manuell updaten o.ä? Wie sieht es bei euch so aus. Bin nämöich etwas überfragt, vor allem weil Samsung Kalender Dinge hervorzaubert wie "Geburtstage Kalelander". Auch nach neuem Entfernen und hinzufügen ist ein Eintrag zu viel.

0 Likes
2 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @DrOgelix , ich verschiebe deinen Thread mal in unseren Bereich für Apps und Services. Es geht ja um die Samsung E-Mail-App, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht findet sich so ein Member, der dir hier weiterhelfen kann. 

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wenn du in der Samsung E-Mail-App ein neues Konto hinzufügst und die richtige E-Mail-Adresse und das Passwort eingibst, macht die E-Mail-App alles weitere automatisch.   

Hast du denn Probleme mit den eingehenden E-Mails? 

FabianD.jpg
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Danke erstmal fürs Verschieben und für deine Frage.

Kann man so sagen. Es ist schon paar Mal vorgekommen, dass eingehende E-Mails meiner @Live.de Adresse trotz push und EAS verzögert ankommen oder ich gar nicht benachrichtigt wurde. Deshalb hab ich den Mailserver mit den meiner @Outlook.de angeglichen und es wurde zum Teil schlimmer.

Aufgrund von mehreren Kalender Einträgen im Samsung Kalender musste ich meine Adresse sowieso mal wieder entfernen. Soweit ist alles beim alten: kein EAS Push und mehrere Kalendereinträge bei Samsung Kalender. Nur diesmal ist es statt "Geburtstage Kalender" der "Feiertage in Deutschland Kalender" mit zweimal der gleichen Farbe und einmal mit anderer Farbe. Benachrichtungseinstellungen sind bei allen drei Konten gleich. Die multiplen Kalendereinträge sind auch gleich und sind ein anderes Problem denke ich – zumindest hab ich schon Kontakt über Fehlerberichte und muss da noch was ausprobieren. Ist nur komisch, dass es das Problem schon länger gibt (seit Note10+ vielleicht auch schon länger).
0 Likes