Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PIN Eingabe deaktivieren bei NFC Zahlung

(Thema erstellt am: 14-08-2024 06:25 PM)
816 Anzeigen
Artur9898
Pioneer
Optionen
Hallo,

damals musste ich mein Handy entsperren und konnte dann mit meinem Handy per NFC zahlen, nun muss ich den PIN ( den ich zum entsperren meines Smartphones eingege) erneut eingeben sobald ich mit NFC zahlen möchte.

Ich habe PayPal und Google Pay miteinander verbunden zum NFC zahlen, habe in beiden Apps keine Einstellungen gefunden um die eneute PIN Abfrage zu deaktivieren.

Wisst ihr woran es liegen könnte und wo oder was ich aus Versehen aktiviert haben könnte?

Mfg
Artur 
0 Likes
12 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Google Wallet?
Dann unter Wallet-Einstellungen >>> Sicherheit

1723655358396.jpg
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Die Google Wallet App hab ich nicht genutzt und war deaktiviert, teste ich morgen aus und gebe ein Update
0 Likes
Incorrupter
Navigator
Optionen
PayPal:
Profil ... Login und Sicherheit
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
In PayPal die Option "zusätzliche Genehmigungen für schnellere Zahlungen überspringen" war schon auf " Firmen" eingestellt
0 Likes
Incorrupter
Navigator
Optionen
Haste dies mal versucht ?

So schnell aktivieren Sie Handy-Zahlung.

PayPal-App öffnen oder installieren.

PayPal-Konto unter 'Wallet' mit Google Pay verknüpfen.

NFC in den Smartphone-Einstellungen aktivieren.

Du musst den NFC Button lange drücken !
... dann Kontaklose Zahlung drücken
... dann öffnen sich die Einstellungsmöglichkeiten (2 Seiten)
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
In den Einstellungsmöglichkeiten kann ich nichts einstellen außer Zahlungsdienstleister und Google Services aktivieren \ deaktivieren 1723662889370.jpg
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Für eine Zahlung muss doch immer noch eine Willensbekundung abgegeben werden. Das ist dann hier die PIN (oder ein Finger).
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Das musste ich aber nie machen
Habe mein Handy entsperrt, NFC aktiviert, Handy ans Lesegerät gehalten und habe bezahlt, fertig. Seit paar Tagen wenn ich mein Handy ans Lesegerät halte muss ich krampfhaft noch mein Entsperrungspin vom Handy eintippen.
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Ich vermute das nur und nutze es nicht selbst. Es wäre nur logisch. Wenn du dein Smarty per Finger entsperrst sollte das einfacher sein.

Haben sich vielleicht die AGB geändert?
0 Likes