Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mails vom Samsung Account in Koreanisch

(Thema erstellt am: 04-08-2021 09:38 AM)
2365 Anzeigen
Coody
Explorer
Optionen

Ich erhalte von Samsung immer wieder Mails die aber in Koreanisch geschrieben sind. Ich vermute es sind Sicherheitsinformationen wenn ich mich an unterschiedlicher Hardware anmelde. In der letzten Mail stand etwas mit "Firefox" drin. Die Sprache ist im Samsung Account Profil auf "Deutsch" gestellt.
Wie kann ich das ändern?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Coody
Explorer
Optionen

Problem gelöst!
Obwohl ich bei der Einrichtung meines Kontos überall Deutsch angegeben hatte, habe ich heute eine Stelle gefunden wo unter Sprache Koreanische Schriftzeichen eingetragen waren. ich habe aus der Liste jetzt deutsch ausgewählt und die Benachrichtigungen erscheinen jetzt endlich auch auf Deutsch.
Die falsche Einstellung habe ich gefunden als ich bei meinem Samsung Account auf Profilinformation gegangen bin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Coody,

wie lautet denn die E-Mail Adresse, von der du die Mails erhältst? Poste sie bitte ohne das @ (Spamschutz).

JunoK.png
0 Likes
Coody
Explorer
Optionen

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das keine Mail ist sondern eine Benachrichtigung, die immer dann in koreanischer Sprache angezeigt werden, wenn ich mich z.B. an der Samsung Community neu anmelde, und ich dann einen Code zur Bestätigung eingeben muss.
Hier ein Screenshot davon:

Screenshot_20210804-093359_One UI Home.jpg

0 Likes
Coody
Explorer
Optionen

Screenshot_20210806-123242_Samsung account.jpgScreenshot_20210806-123251_Samsung account.jpg

0 Likes
Coody
Explorer
Optionen

Was ist denn jetzt mit meinem Hinweis? Ist das ein Bug , oder kann ich das abstellen?

Ich muss mir alternativ, jedesmal den Code per SMS zusenden lassen, da ich die Schriftzeichen nicht lesen kann die mir an mein S21 gesendet werden!. Gerade war es wieder so!

Screenshot_20210811-095924_Samsung Internet.jpg

0 Likes
Lösung
Coody
Explorer
Optionen

Problem gelöst!
Obwohl ich bei der Einrichtung meines Kontos überall Deutsch angegeben hatte, habe ich heute eine Stelle gefunden wo unter Sprache Koreanische Schriftzeichen eingetragen waren. ich habe aus der Liste jetzt deutsch ausgewählt und die Benachrichtigungen erscheinen jetzt endlich auch auf Deutsch.
Die falsche Einstellung habe ich gefunden als ich bei meinem Samsung Account auf Profilinformation gegangen bin!

JanaVollmer
First Poster
Optionen

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem, nur das Mails auf arabisch kommen. Wie stelle ich das um? 

0 Likes
Pete3000
First Poster
Optionen
Ist es normal, dass mir Samsung account über WhatsApp codes zukommen lässt von einer koreanischen Telefonnummer (+82 10 9430 3562) oder handelt es sich dabei um Betrug?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es gab vor wenigen Tagen erst einen Beitrag das Samsung Codes nun auch per WhatsApp verschickt. Eine koreanische Telefonnummer wurde da aber meines Wissens nicht erwähnt.

Barney0w.png
0 Likes