Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

[Link zu Windows] Physische Tastatur nicht erkannt / funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 12-03-2021 03:05 PM)
538 Anzeigen
Morgy
Explorer
Optionen

Hallo,

wenn ich den Telefonbildschirm über die Ihr Smartphone App öffne funktioniert alles soweit, nur leider kann ich die physische Tastatur des Computers nicht benutzen - da passiert einfach gar nichts.

Das Smartphone sagt auch, dass keine physische Tastatur verbunden sei.

Laut dem Support Artikel sollte das aber eigentlich funktionieren: Einrichten und Verwenden von „Telefonbildschirm“ in der App „Ihr Smartphone“ (microsoft.com)

Die Eingabehilfe für den installierten Dienst "Begleiter für Ihr Smartphone" habe ich aktiviert, hat allerdings auch keine Auswirkung.

Hat jemand eine Idee?

4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Morgy,

handelt es sich denn um eine handelsübliche Tastatur oder eine, die per USB abgeschlossen wird? Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste gerne aus, ob das Verhalten mit einem anderen Keyboard ebenfalls auftritt. Prüf bitte außerdem einmal, ob alle Apps auf dem aktuellsten Stand sind.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Morgy
Explorer
Optionen
Hallo @AlwinS,

es ist ein Laptop (Microsoft Surface Book 2) also mit integrierter Tastatur.
Aber auch wenn ich eine Tastatur via USB zusätzlich anschließe funktioniert diese nicht.
Die Apps sind laut Galaxy und Play Store alle aktuell. Das OS ist auch auf dem neusten verfügbaren Stand.
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hm, merkwürdig. 🤔 Dann ruf doch als nächstes mal bei unseren Smartphone-Experten an. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Lösung
Morgy
Explorer
Optionen

Das Problem hat sich mittlerweile übrigens von alleine behoben.

Danke an wer auch immer dafür verantwortlich war!

0 Likes