Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopieren A4-> A4

(Thema erstellt am: 14-07-2024 03:49 PM)
697 Anzeigen
Atze12
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

ich habe den Drucker Samsung Xpress M2070 und will ganz normal 1:1 kopieren,leider druckt er immer in A5 aus, obwohl ich im Menü an allen möglichen Stellen A4 bzw Originalgröße eingestellt habe.

Weiss jemand, woran es liegt und was ich einstellen muss?

Vielen Dank!

Gruß Andy 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Samsung-Drucker hat einen sogenannten "Eco-Modus" zum Ressourcen-Sparen. Dieser Modus tut vor allem zwei Dinge:

- die Ausdrucke erfolgen in Graustufen statt in Farbe (bunten Toner sparen)

- die Ausdrucke erfolgen 50% verkleinert und um 90 Grad gedreht (d.h. also zwei Seiten auf einem Blatt zum Papier sparen)

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=340093&t=einfache_kopie_wird_auf_50_verklei...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo @Atze12, Samsung hat die Druckersparte vor einigen Jahren an HP verkauft, wahrscheinlich bekommst Du in deren Forum deutlich schneller eine Antwort. Die Drucker sind hier eigentlich nie ein Thema.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte mal den Eco-Modus aus.
Atze12
Apprentice
Optionen

Danke Barney👍

Das hab ich schon versucht, leider wird meine Seriennummer da für ungültig erklärt 🤔

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der Samsung-Drucker hat einen sogenannten "Eco-Modus" zum Ressourcen-Sparen. Dieser Modus tut vor allem zwei Dinge:

- die Ausdrucke erfolgen in Graustufen statt in Farbe (bunten Toner sparen)

- die Ausdrucke erfolgen 50% verkleinert und um 90 Grad gedreht (d.h. also zwei Seiten auf einem Blatt zum Papier sparen)

https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=340093&t=einfache_kopie_wird_auf_50_verklei...
Atze12
Apprentice
Optionen

Danke das war's!

Darauf muss man erstmal kommen, dass man um Ressourcen zu schonen dazu genötigt wird, unbrauchbare Kopien zu machen, von den erheblichen Folgekosten augenärztlicher Behandlung aufgrund überlasteter Augen mal abgesehen.

Hab auch im Manual geschaut, aber natürlich nicht unter " Ecomodus", den spare ich mir hiermit und verbleibe mit den besten Grüßen und Wünschen 🤗

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Freut mich, daß es geklappt hat 🙂