Ich habe seit heute Home Up auf dem Tablet und habe versucht, mir ein neues Home Screen einzurichten.
Leider scheint auf dem Tablet die Option PopUp Folder nicht verfügbar zu sein, was ich schade finde.
Ich kann mich aber vage daran erinnern, dass es auf dem Handy schon irgendwelche Abhängigkeiten von anderen Einstellungen gab, gerade bei Ordnern. Weiß da jemand was genaueres und kann einen Tipp geben? Danke schon mal 🤘😄
Eigentlich gab/gibt es diese Funktion bei One UI 6.1.1, zumindest hatte ich mir das mal kurzzeitig so eingestellt. Allerdings gibt es (zumindest auf meinem Tab S10+) noch gar kein Home Up für One UI 7, aber vielleicht werden die PopUp Folder dann wieder hinzugefügt bzw. verfügbar gemacht
Die neue Version für One UI 7 auf Tablets und Foldables wurde mir heute auf dem Handy (S25U) mit einem Update angekündigt. Auf dem Tablet war es noch nicht angekommen. Ich habe es mir als APK runtergeladen und installiert. Es sieht und funktioniert alles wie auf dem Handy. Nur die Option Popup Folder fehlt. Das bewirkt leider, dass der große Ordner auf dem Homescreen weiter bestehen bleibt, NEBEN dem geöffneten großen Ordner.
Aber soll das nicht so? Ich stehe gerade vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch aber die Ordner bei mir auf dem Tablet (mit One Ui 7, ohne Home Up) funktionieren wie es PopUp Folder auf dem Handy tun würden (also per default)
Ich denke nicht, dass es so sein muss. Auf dem Handy, sowohl auf dem HomeScreen als auch im AppDrwaer, wird der Ordner geöffnet und "das Symbol" ausgeblendet. Auf dem Tablet sieht man nach dem Öffnen beides, was eigentlich unsinnig ist. Siehe meinen Screenshot, die beiden blauen Kästchen:
Noch etwas: mit der aktivierten Option PopUp Folder werden dann auch die beiden Bearbeitungsoptionen (das Pluszeichen und Hintergrundfarbe) auf dem geöffneten Ordner nicht mehr angezeigt.
So sieht es bei mir aus. Wenn du Home Up als Apk heruntergeladen hast, dann ist es relativ wahrscheinlich, daß es nicht so ganz funktioniert, weil, wie gesagt, die richtige Version von home up ist ja noch nicht draußen
Die richtige Version ist schon raus, nur noch nicht überall angekommen. Sonst gäbe es ja keine APK. Außer der genannten Option funktioniert ja auch alles wie gewohnt.
Ich finde, essollte schon standardmäßig so sein, dass zumindest bei vergrößertem Ordner nicht beides angezeigt wird. Danke dir für deine Mühe. 🤘