am 18-01-2020 03:35 PM
Hallo zusammen,
Mir fehlt in der Kalender-App folgende Möglichkeit: einem Termin sollte man Kontakte zuweisen können, so zusagen als Teilnehmende bei diesem Termin.
Zurzeit geht das nur für Gmail-Kalender und nur für Kontakte mit einer Mailadresse.
am 21-01-2020 03:11 PM
Hallo @dm-official,
danke, ich gebe den Hinweis gerne mal weiter. Dazu benötige ich aber etwas nähere Infos: Möchtest du Kontakte so zuweisen, dass du sie direkt aus dem Kalender aus anrufen kannst oder wie meinst du das genau?
am 24-01-2020 11:55 AM
Das Ziel ist, dass man bei einem Termin zb. "Team-Meeting" mehrere Teilnehmende hinzufügen kann.
Wenn man auf einen Teilnehmer drückt, kommt man zu diesem Kontakt in der App "Kontakte", von da aus kann man Anrufen, SMS schreiben usw. Bei den einzelnen Kontakten sollten die Termine auch eingetragen werden, zb. da wo das Protokoll ist über die Anrufe, SMS, Email die mit dem Kontakt gemacht wurden bzw. unter den Kontaktangaben der Person.
Erweiterung: beim Erstellen des Ereignisses, allen Teilnehmenden eine Einladungs-SMS oder Mail senden (optional Anpassbar), evtl. kann per SMS/Mail auch gleich der Kalendereintrag/Termin gesendet werden, so dass die Teilnehmenden ihn gleich in ihren eigenen Kalender übernehmen können.
Die Teilnehmenden sollten auch per SMS oder Mail über Änderungen des Termins, wie Zeit, Ort, usw. informiert werden.
Zudem wäre es vorteilhaft, wenn man bei den Teilnehmern in einem Termin folgenden Status wählen könnte:
-nicht informiert
-eingeladen (noch keine Antwort)
-definitive Teilnahme
- wahrscheinliche Teilnahme
- wahrscheinliche Absage
-definitive Absage
Diesen Status sollte man für jeden Kontakt ändern können. Dieser sollte auch beim Kontakt eingetragen sein in der App "Kontakte".
am 06-08-2021 07:21 PM
hatte alle Daten mit dem Smart Switch transferiert
jetzt fehlen alle Verknüpfungen der Kontakte, speziell die Geburtstage mit dem Kalender
Wo schaltet man das ein???
Danke