Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Komoot-Aufzeichnung bricht wegen fehlendem Standortzugriff ab

(Thema erstellt am: 16-04-2022 05:55 PM)
3989 Anzeigen
Mariolito
Journeyman
Optionen

Die Aufzeichnung mit Komoot ist geprägt von geraden Linien zwischen den Standorten, an denen ich die App auf dem Handy öffne. Das Problem ist, dass der Standortzugriff nur "während der Nutzung der App" möglich ist. Bei anderen Apps z.B. bei Maps ist es möglich "immer" auszuwählen. Bei Komoot ist das nicht möglich, aber erforderlich.

Gibt es dafür eine Lösung?

10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde da eher mal nach den Akkueinstellungen bei Komoot schauen, nach meiner Meinung läuft die App ja weiter und müsste die Strecke weiter aufzeichnen wenn der Bildschirmschoner aktiviert wird. Bei mir wird bei aktiviertem Komoot der Bildschirm aber auch nicht dunkel weil ich das primär beim Fahrrad nutze.
Barney0w.png
Mariolito
Journeyman
Optionen

Danke für den Hinweis, aber das habe ich gecheckt. Die App geht nie in den Standby. Ich benutze Komoot für das Rad aber auch viel für Wanderungen. Da schalte ich den Bildschirm halt immer wieder aus oder fotografiere. Komoot läuft zwar weiter, hat aber kein GPS Zugriff.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich aktuell leider nicht überprüfen und so dann bestätigen. Vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfahrung mit Komoot und kann da helfen.
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Bin da noch ziemlicher Neuling bei Komoot, bin da auch noch ein bisschen in Zusammenhang mit der watch4 am testen, aber bei mir wird die komplette runde aufgezeichnet, bei nicht immer aktivem display, sprich nebenbei mal ein foto machen oder WhatsAppen..... Einstellungen habe ich, aber auch keine gemacht🤷🏻
Mariolito
Journeyman
Optionen
Bei mir ist es so, seit dem Update auf Android 12. Vorher war alles paletti.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht solltest Du mal dazuschreiben um welches Smartphone es geht. Vielleicht betrifft das ja auch nur ein Modell. Ich habe 4 aktuelle und 3 ältere Modelle zur Auswahl, die 4 aktuellen haben alle Android 12 und OneUI 4.1.
Barney0w.png
Mariolito
Journeyman
Optionen
Sorry, hatte ich vergessen und es als Tag angegeben. Das S10.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, ich hab das S21 und nutze Komoot erst mit Android12.
0 Likes
Mariolito
Journeyman
Optionen
Komisch, heute hat es funktioniert
0 Likes